Limit eines verifizierten Paypal Privatkontos?
Hallo, ich habe oft gelesen, dass ein PayPal Konto ein Limit von 2.500€ p.A. hat und, dass danach sogar Ermittlungen wegen Geldwäsche nach Verifizierung(falls nicht schon Verifiziert) starten könnten. Ich habe seit Jahren ein Verifiziertes PayPal Konto und bei mir steht nirgendwo was von Limits. Ich habe dieses Jahr viel Gerümpel privat über Chatrooms, Shpock und co. verkauft und habe schon einen Umsatz von 2.000€. Seltsamerweise war bei meinem gestrigen PayPal Login meine Adresse gelöscht und es hieß ich solle sie eingeben, da sonst mein Konto eingeschränkt ist. Natürlich habe ich die Adresse eingegeben, die normalerweise auch schon hätte stehen müssen, da ich sie nie gelöscht habe. Aber jetzt wirft sich die Frage, ob ich ein Limit habe, ab dem ich geprüft werde, denn ich Weiß nicht ob meine Buchführung zu den Verkäufen ausreichend ist und sogar lückenhaft sein kann. Habe ich etwas zu befürchten bezügl. Limits und wenn ja, weiß jemand in welcher Form die Beweisführung laufen muss?
Wieso wurde auch meine Adresse gelöscht? Und war ich für diese Zeit Unverifiziert und damit genauso verdächtig, wie ein Fake?
1 Antwort
PayPal kümmert sich nicht um Deine Buchführung. Es ist nur so, dass bei Geldeingängen (meist schon ab 1800,-- Euro) nochmal eine Verfizierung stattfindet, meist in der Form, dass man eine Kreditkarte zusätzlich hinterlegen muss oder den Ausweis einscannen muss. Das muss PayPal machen wegen des Geldwäschegesetzes.
Warum solltest Du gesperrt werden? PayPal verdient doch an Deinen Einnahmen. Das geht schon alles klar.
Okay und wenn ich bereits Verifiziert bin durch alle Arten verlangen die nicht irgendwelche Nachweise für die Einnahmen? Es sind auch oft nur Beträge zwischen 20 und 100 Euro. Aber in der Summe sind es dieses Jahr schon ca. 2000 Euro. Wenn jetzt mein Konto schon verifiziert ist kann ich also annehmen, dass ich ruhig weiter machen kann, ohne gesperrt zu werden oder irgendwas Vorlegen zu müssen?