Konto Sperrung Vermieter
Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht, an wen ich mich wenden muss. Unsere Firma hat ein Lager gemietet und immer monatlich Geld einbezahlt. Doch jetzt kam die Meldung, dass das Konto gesperrt ist und wir kein Geld mehr einzahlen können. Das Lager wurde uns aber nie gekündigt bzw. es wurde uns auch keine andere Kontoverbindung mitgeteilt, an die wir das Geld überweisen sollen. Ich versuche seit Tagen irgendwie den Vermieter zu erreichen - postalisch, telefonisch, per Mail - weil wir das aus Buchhaltungsgründen auch nicht einfach NICHT zahlen können.
Wisst ihr an wen ich mich da wenden kann? Vielleicht die Stadtverwaltung o.Ä.?
LG und Danke, lamfnrjknwoe
4 Antworten
Als hilfreicher Ansprechpartner kommt das örtl zust Amtsgericht in Betracht. Dort besteht die Möglichkeit, einen Geldbetrag zu hinterlegen, wenn der Empfänger nicht erreicht werden kann. Weitere Einzelheiten zu dem Verfahren werden dort sicher gern erteilt.
Sehr guter Tipp !
DH !
Ich würde die Miete beim Gericht hinterlegen. Und weiter darum bemühen, eine neue und gültige Kontoverbindung des Vermieters zu bekommen.
Der kann sich ja auch einfach auf den Standpunkt stellen, dass er die neue Verbindung rechtzeitig mitgeteilt hat und es nicht sein Problem ist, wenn ihr eure Post nicht lest.
Die Miete bei der Hinterlegungsstelle jeden Monat "einzuzahlen" hat den Vorteil, dass dadurch Schuldbefreiung eintritt ;)
MfG
Cour
Sehr guter Tipp !
DH !
Der Vermieter scheint in ziemlichen Schwierigkeiten zu sein. Vorschlag: da Ihr ja seine Postanschrift habt, schickt ihm die Miete per Einschreiben als Verrechnungsscheck. Soll er sehen, wie er den eingelöst bekommt...
bei der bank fragen und ein anderkonto einrichten,auf das ihr die miete zahlt.
(Bank-)Konten auf fremden Namen (Anderkonten) sind wegen der Gefahr von Geldwäsche unzulässig. Die Antwort ist also inhaltslos!