Können meine Eltern mich zum Drogentest zwingen?
Hallo Leute, bin 18 und kiff ab und zu seit ca. 1 Jahr (bin aber seit 3 Wochen "clean") und meine Eltern wollen in den kommenden Wochen ein Drogentest bei mir durchführen(Pisstest) und da hab ich mich gefragt ob sie das überhaupt dürfen, wenn ich nicht einverstanden bin ?
7 Antworten
Nein können sie nicht
Aber wenn du nicht gehst rufen sie die Polizei und die können dich zwingen ^^
Wenn du ab und zu Rauchst dann ist das nach 3 Wochen drausen
Versuch sie noch bischen hin zu halten so für 2 Wochen oder so dann sollte das save drausen sein
Die Polizei macht gar nichts
polizei kann dich nicht zwingen, erst recht nicht nur weil es deine eltern sagen
Zur Not schalten sie die Polizei an, die dann dich ganz klar untersuchen werden.
Blödsinn! Konsum ist nicht strafbar und ein Test würde nichts beweisen!
Achso, also würde ein positiver Drogentest nichts beweisen? Ist ja nicht so, dass er dann Drogen konsumiert hat...
Zum Mitdenken: Drogenkonsum ist nach dem StGB nicht strafbar. Die Polizei wird daher keinen Test durchführen, da keine strafbare Handlung vorliegt!
Der hat wahrscheinlich Tüten in seinem Zimmer oder so.
wie kommt ihr darauf dass euch die polizei zwingen kann, nur weil eure eltern das wollen?
Natürlich dürfen sie das nicht. Keiner kann dich dazu zwingen. Naja außer bei einerm Gerichtliche beschluss. Aber das ist jetzt ein anderes Thema
Alles klar wieder was dazu gelernt
Ja das ist natürlich deine Angelegenheit. Wiesi nimmst du auch Drogen.. Die bringen nur Probleme mit sich. Deine Eltern können dich jederzeit rausschmeisen müssen aber für deinen Unterhalt bis (glaube ich ) 25 Jahre Sorgen falls du kein Geld verdienst. Hör einfach auf den scheis zu nehmen.
Eltern müssen nur solange unterstützen, wie eine Ausbildung oder Studium besteht. Ohne solche Voraussetzung geht es mit 18 zum Sozialamt.
und wenn meine Eltern mir drohen, mich aus dem Haus zu werfen wenn ich das nicht mach ?
Wäre ja mal eine Gelegenheit, den Konsum oder die Wohnanschrift zu beenden.
NEIN Du bist 18 keiner kann über Dich bestimmen auch Deine Eltern nicht. Mit 18 bist Du erwachsen nach dem Gesetz und Du bist für Dich alleine verantwortlicch
Hier schreiben viele Deine Eltern rufen die Polizei, das ist Unsinn, die Polizei macht nichts weil Du ja nichts verbrochen hast. Wenn Deine Eltern sagen sie werfen Dich raus wenn Du keinen Drogentest machst dann versuuche doch bei GUTEN Freunden vorerst zu wohnen
Nein, aber du bist 18 und wohnst bei ihnen. Wenn du also nicht mit ihnen kooperieren willst: zieh aus.
Polizisten zwingen einen Bürger zum Drogentest, weil dessen Eltern das wollen??!! Wo lebst du? in Nordkorea?