Kein PayPal Code bekommen, was nun?
Hallo ich habe mir vor einer Woche PayPal Konto erstellt und habe diesen mit meinem Bankkonto von der Sparkasse verknüpft. Da muss man sich ja so ein Code zuschicken lassen um es zu bestätigen. Das habe ich getan aber es kam kein Code also hab ich es noch mal probiert und mir wieder Code neu zu schicken lassen aber auch nach Tagen kam nix. Ich habe PayPal Service angeschrieben und den das Problem geschildert aber es kam nur die Antwort ich solle mal in den häufig gestellten Fragen schauen was mich aber nicht wirklich weiter gebracht hat. Jetzt würde ich gerne hier fragen ob jemand helfen kann. Vielleicht hab ich ja was falsch gemacht. Hab aufjedenfall mein Bankkonto entfernt und neu hinzugefügt und alles richtig eingegeben.
Vielen dank
3 Antworten
Alternativ zum Bestätigungscode kannst du auch einen Betrag von Deinem hinterlegten Bankkonto einzahlen. Dafür einfach ins PayPal-Konto einloggen, zu "Geld einzahlen" gehen, die Bankdaten nutzen - wichtig ist auch der Verwendungszweck - und die Überweisung durchführen. Nach ca. ein bis zwei Banktagen ist der Betrag verbucht und das Bankkonto bestätigt. Dann klappt es mit der Bankbestätigung auch ohne Code.
Achso okay
Der Code kommt auf dein Bankkonto. Sprich, PayPal überweist dir ~ 1 Cent, und im Verwendungszweck steht dann der Code.
Ändert nichts daran dass es trotzdem länger dauern kann!
Ja das ist mir ja schon klar aber dieser Code bzw diese Überweisung kommt ja nicht
Das kann schon mal ~ 1 Woche dauern bis du den Betrag auf deinem Konto hast.
Bist du volljährig?
Sind in deinem Paypal-Account korrekte Daten eingegeben?
Minderjährige mit widerrechtlichem Paypal-Account und gefälschten Daten gehören zu den häufigsten Ursachen bei Paypal-Problemen ;-)
Ja bin volljährig und die Daten sind definitiv richtig. Hab es auch mehrmals kontrolliert
da steht aber 1 bis 2 Werktage