Kein gültiges TAN Verfahren - Was ist damit gemeint?
Hallo,
Ich wollte soeben einen Facebook Beitrag bewerben und Guthaben per SOFORT Überweisung auf mein Werbekonto laden. Habe mir extra letztens Online Banking bei der Postbank eingerichtet, um solche Zahlungen halt eben online tätigen zu können. Ich wurde also nachdem ich auf "Beitrag bewerben" geklickt habe, zu der SOFORT Überweisung Homepage weitergeleitet, habe dort meine Daten eingegeben und es kam die Fehlermeldung "Kein gültiges TAN Verfahren gefunden" Wie richte ich das ein? Was muss ich als nächstes bei der Postbank beantragen bzw. wie?
Grüße
1 Antwort
Hallo Chazen,
Du musst bei der Postbank über das Online-Banking ein M-Tan-Verfahren beantragen und dazu Deine Mobilfunknummer hinterlassen. Die senden Dir dann auf diese Nummer immer eine SMS, die Du dann beim Online-Banking bei Überweisungen eingibst. Eine sehr sichere Methode. Die TAN-Listen von früher sind zu unsicher und werden derzeit von allen Banken abgeschafft.
Alles Gute
Horst von Biallo.de
Vielen Dank :)
Ah, super! Habe die mobile TAN jetzt beantragt. Also muss ich nur noch auf den Code per Post warten und kann danach via SOFORT Überweisung mein Facebook Werbekonto Guthaben aufladen, richtig?
Richtig. Super