Kann man über paypal gescammt werden?
Mich hat ein cs go spieler geaddet und möchte nun mein knive kaufen... er würde mir das geld per paypal im voraus überweisen. Gibt es hierbei gefahren, z.b. wenn er mir das geld mit einem gehacktem account überweist dass er dann das knive hat und ich später nichts. etc. Es geht um ein paar 100 euro, wollte ich noch erwähnt haben.
Danke im vorraus
LG
5 Antworten
Sicher ist sicher, verkaufe über einen Mittelhändler oder biete das Item in einem offiziellen Webshop an der das so anbietet. (Das du es halt gegen Gebühr reinstellen kannst)
PayPal ist für Verkäufer wie für Käufer oft einfach nur Betrug. Nicht weil PayPal dich betrügt sondern die Situationen so verzwickt sind dass einfach derjenige recht bekommt wo logisch tönt und alles beweisbar ist. Und im Zweifelsfall bei virtuellen Waren dann eben für den Käufer. Kein Verkäuferschutz.
Aufgrund recht enormer Käuferschutzeinstellungen bist Du bei PayPal als Verkäufer immer ziemlichen Risiken ausgesetzt. Ich würde bei sowas von diesem Zahlungsdienstleister abraten.
Ja wenn du es einem schickst schon aber nicht wenn irgendwo ausführlich steht das der Käuferschutz an ist
nun, wenn er dir das Geld überwiesen hat, dann kann er nichts mehr tun als deinen messer aufzunehmen. Die Antwort ist also nein
Na klar..
1: Er könnte das Geld zurückziehen.
2: Er könnte mit einem gehackten Konto bezahlen und dann wird der echte Konto Besitzer das Geld zurückziehen und vielleicht sogar mit ner Anzeige kommen.
Ja kann er.