Kann man herausfinden wo ich wohne durch iban etc?
Hay leute kann jemand der mir Geld überweisen will mit dem Iban halt etc was man da für den alagschein so braucht kann der dann herausfinden wo ich wohne? ich bin 15 und habe eine standard mega card und wohne in österreich er in Deutschland
9 Antworten
Er sieht auf jeden Fall, dass du nicht in Deutschland wohnst.
Die IBAN, für Leute die in Deutschland wohnen, fängt mit DE an und das ist bei dir ja nicht der Fall.
Das weiß ich bei uns ist es ja AT aber trotzdem danke
http://www.iban.de/berechnung_iban.html
Der Aufbau der Iban beinhaltet den Ländercode, eine Prüfziffer, die Kontonummer und die Bankleitzahl, d.h. die Hausbank und deren Sitz ist identifizierbar wie das auch schon immer war mit konventioneller Bankleitzahl, deinen genauen Wohnsitz kann darüber aber keiner ermitteln.
Danke!
Deinen genauen Wohnort nicht nein.
In der IBAN ist die Bankleitzahl enthalten. Wenn der weiß, zu welcher Bank diese gehört, kann er vermuten, dass du aus diesem Umkreis kommst, aber sonst nicht unbedingt.
Es heißt Erlagschein; er kann mittels Bic den Standort Deiner Bank herausfinden, aber nicht Deine Adresse.
Srry bei uns sagen die meisten irgendwie alagschein also mit a gesagt ich habe das wort bisher noch nicht gelesen oder geschrieben
Nein, man kann nicht herausfinden, wo du wohnst. In der IBAN steht das Land, die Bankleitzahl und deine Kontonummer.