Kann ich bedenkenlos Vitamine auf Amazon einnehmen?
Ich habe vor kurzem einen Bluttest gemacht und herausgefunden, dass ich an extremen Vitamin D- und Zinkmangel leide. Die verschriebenen Nahrungsergänzungsmittel (Dekristol 20000) haben mir geholfen doch muss ich sie täglich einnehmen um den gesunden Spiegel zu erhalten. Mittlerweile sind die Kapseln fast alle und ich suche nach günstigeren Alternativen.
Auf amazon bin ich auf Produkte von Marken wie vitabay, vitamaze, Syglabs Nutrition gestoßen von denen ich vorher noch nichts gehört habe, die hochdosiertes Vitamin D3 zu Preisen anbieten, die man sich leisten kann. Die Bewertungen sind durchaus positiv (4+ Sterne).
Meine Frage ist nun ob ich sicherstellen kann, dass bei diesen Pillen auch drin ist was draufsteht. Ist es irgendwie gesetzlich geregelt, dass es sich nicht um Placebos halten darf oder die Vitamin D Konzentration geringer ist als angegeben??
Wie würdet ihr z.B. folgende Produkt beurteilen:
und 500x 25mg Zinktabletten von Syglabs Nutrition (gutefrage erlaubt mir keinen zweiten Link)
3 Antworten
Nun bei Tabletten aus dem Internet würde ich immer vorsichtig sein, zumindest scheint das Angebot an sich ja schon einmal etwas seriöser. Trotzdem würde ich dir raten es erst einmal in der örtlichen Apotheke zu versuchen und nicht auf einer Versandplattform die von A-Z alle möglichen Produkte anbietet.
Lass dich persönlich beraten was für dich gut geeignet ist, danach kannst du immer noch in Online Apotheken die Preise vergleichen und dann bestellen :)
Bei Amazon würde ich persönlich zumindest eher weniger gerne Medikamente bestellen.
nimm die https://www.vitaminexpress.org/de/vitamin-d
Hab nur gute Erfahrungen damit
Bist du Vegetarier/Veganer?
Du sagst sie helfen. Hattest du Beschwerden oder merkst du das Fehlen nur in den Blutwerten?