Instagram Account bei Polizei melden?
Aldo, es gibt da do ein Instagram Account der Bilder und Videos von Personen hochlädt und sie dann markiert. Die Bilder und Videos werden von followern hingeschickt und meine Freundin war mittlerweile schon 3 mal in deren Story und wurde auch oft darauf angesprochen. Die Bilder und Videos sind halt alle eher negativ da es sag ich mal “alberne/dumme” Bilder sind die man mit Freunden macht. Niemand weiß wer den Account leitet und irgendwie interessiert es auch so gut wie niemand das da peinliche Bilder und Videos in den Storys sind. Ich und meine Freundin haben den Account gemeldet und viele andere auch schon aber Instagram entfernt/sperrt ihn einfach nicht. Darf ich zur Polizei gehen und den Account irgendwie “anzeigen” oder so?
2 Antworten
Also du kannst schon zur Polizei und die MÜSSEN dem auch nachgehen. Aber ob da was passiert ist eine andere Frage (Spoiler: die anklage wird fallen gelassen)
wie melde ich das dann genau? Also als was?
Cybermobbing und beleidigung
Ich habe gehört so eine Anzeige geht auch online. Aber du kannst auch ganz oldschool zur Polizeistation
Okay danke
Oke danke, ich wusste nur kein besseres Wort für anzeige oder do halt yk
In normalen Fällen hätte ich gesagt, dass du einfach den Account meldest und gut ist. Aber so welchen anderen Fällen ist das immer ein schwieriges Thema, ich denke aber wenn du diese Person anzeigst, kommt nichts bei rum.
Aber geh da trotzdem hin