Ich habe Am Freitag nach 16 uhr Geld überwiesen . wann kommt das dann an?
Ich habe am Freitag nach bearbeitungszeit eine Überweisung getätigt bei der Sparkasse und die Überweisung geht auch an eine Sparkasse aber in einem Anderen Bundesland . In wei veilen Tagen habe ich mit einer Überweisung zu rechnen ? Danke schonmal ^^
8 Antworten
Bei beleghaften Überweisungen maximal 3 Bankarbeitstage, bei beleglosen Überweisungen maximal 24 Stunden (Werktage) - das heißt aber nicht, dass die Überweisung nicht auch heute schon ankommen kann.
Vermutlich heute Nachmittag (keine Garantie!).
Überweisungsfristen der Banken sind gesetzlich festgelegt:
1 Tag für Überweisungen in Euro innerhalb des EWR,
2 Tage für Überweisungen, die mittels eines Überweisungsvordrucks (d. h. beleggebunden) in Auftrag gegeben werden,
4 Tage für Überweisungen innerhalb des EWR, die nicht in Euro erfolgen,
Von Sparkasse A zu Sparkasse B, 1 Werktag, innerhalb der selben Sparkasse (Verbund) einige Minuten.
Mit der Umsetzung der EU-Zahlungsdiensterichtlinie in deutsches Recht wurden u.a. die Regelungen über die Ausführungsfristen für Überweisungen im Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB) neu gefasst. Nach § 675s BGB gelten die folgenden Fristen:
1 Tag für Überweisungen in Euro innerhalb des
EWR
2 Tage für Überweisungen, die mittels eines Überweisungsvordrucks (
d.h.
beleghaft) in Auftrag gegeben werden4 Tage für Überweisungen innerhalb des
EWR
, die nicht in Euro erfolgenunbeschränkt für Überweisungen außerhalb des
EWR
.
Nach 16 Uhr war bereits Annahmeschluss, die Überweisung wird heute ausgeführt und ist morgen da.
Nicht vor Dienstag.
Freitag 16 Uhr war schon Geschäftsschluss. Also wird sie heute angewiesen. Da könnte sie morgen da sein.