Hanse Merkur Brillenversicherung
Hallo,
ich habe bei Hanse Merkur über Fielmann eine Brillenversicherung abgeschlossen, die ich Anfang des Jahres im Januar in Anspruch genommen habe, weil sich meine Sehstärke verändert hat bzw. weil es 2 Jahre her war, als ich die Versicherung abgeschlossen habe. Nun weiß ich allerdings nicht, ob ich die Vergünstigung der Gläser bekommen habe, weil nun die 2 Jahre rum waren oder weil sich meine Sehstärke verändert hat. Jedenfalls hat sich nun innerhalb dieses Jahres meine Sehstärke erneut drastisch verändert, weshalb ich wieder neue Gläser bräuchte. Die Internetseite der Versicherung macht folgende Aussage: ,,Ihre Brille ist mit der Brillenversicherung gegen Bruch, Beschädigung und Sehstärkenveränderung versichert." Rein theoretisch verstehe ich es so, dass ich nun erneut die Versicherung in Anspruch nehmen dürfte, oder wie ist das zu verstehen? Leider habe ich bei Fielmann heute keine Auskunft bekommen können, weil ich ehrlich gesagt nach 45 Wartezeit in der Filliale die Geduld verloren habe. Leider ist mir der Versicherungsschein abhanden gekommen.
Vielleicht hat jemand dieselbe Versicherung und kennt sich bestens damit aus.
7 Antworten
Im Versicherungsschein steht die Antwort auf deine Frage. Wenn ich mich richtig entsinne, muss dein Dioptrinwert um mindestens 2,0 Punkte gestiegen oder gefallen sein, bevor die Versicherung wieder greift. Aber das kann man ja ein wenig drehen - zum Beispiel beim Versicherungsfall "Bruch"...du verstehst? (Bei welcher Fielmann-Filiale warst du, wo du 45 Minuten warten musstest???)
Hallo Lucy1987, ich habe momentan das selbe Problem! Bei mir steht:
Sofort ein Brille zum Nulltarif - und alle zwei Jahre eine neue.
Die Nulltarif - Versicherung von Fielmann und der HanseMerkur bietet mehr als die bisherige Leistung de gesetzlichen Krankenkassen. Sofort nach Abschluss der Versicheerung haben Sie Anspruch auf eine neue, topmodische Brille zum Nulltarif - Collektion in Metall oder Kunstoff mit drei Jahren Garantie. Die Einstärkengläser kommen von Zeiss.
Für eine Brille mit Einstärkengläser zahlen Sie im Jahr € 10,-- Prämie pro Jahr, für eine Brille mit Mehrstärkengläser € 50,-- pro Jahr.
Bei Sehstärkenveränderung ( ab 0,5 Dioptrien ) erhalten Sie kostenlos neue Nulltarif - Gläser, bei Bruch oder Beschädigung bekommen Sie ebenfalls jederzeit kostenlosen Ersatz! Wenn du mehr wissen willst: schreib mich an. Dann kopier ich dir den Versicherungsnachweis und sende es dir zu. Ich hoffe, ich konnte dir einwenig helfen. lb. Grüße maira
Ich brauchte auch bei Inanspruchnahme der Versicherung Anfang des Jahres keinen Versicherungsschein, weil die Fielmann Filliale hinterlegt hat, dass die Versicherung besteht bzw. die Versicherung ja über die Fielmann Filliale abgeschlossen wurde.
Ich habe aber auch bei anderen Versicherungen schonmal Versicherungsschein neu beantragt, denn ein fehlender Versicherungsschein heißt ja nicht direkt, dass die einem nicht mehr glauben können, dass eine Versicherung besteht.
hallo
wenn du deinen versicherungsschein verloren hast ist das nicht so schlimm denn seine versicherungsnummer steht auch auf dem kontoauszug! Ich habe innerhalb von 2 monaten die versicherung in anspruch genommen weil sich meine sehstärke (von -1.25) um -1.5 verschlechtert hat! also kannst du ohne bedenken zum optiker gehen :)
Lg Jule
Bzgl. der Versicherungsunterlagen - falls verloren! Anhand Ihrer Personaldaten können Sie Ihre Versicherungdaten bei Fielmann anfragen - Computersystem hält alle Ihre Bestellungen bzw. wichtige Informationen sowie auch abgeschlossene Versicherungen fest. Habe selbst wegen Kündigung nach der Versichungsnummer sowie Anschrift nachgefragt.