Gießen über den Nachbarzaun
Hilfe. Wir sind am 28.6.2011 in unseres neues Haus übersiedelt und schon will uns die Nachbarin anzeigen. Wir haben seit 6 Wochen einen Rollrasen, den man anfangs bekanntlich ordentlich gießen muss, dass er nicht braun wird. Im Zuge dessen ist es meinem Mann einmal passiert, dass er über den Zaun zur Nachbarin hinübergespritzt hat. Sie hat ihn gleich angeprüllt, dass er dies zu unterlassen hätte. Vorgestern ist es ihm, als er in der Nacht nach der Arbeit wieder mal gegossen hat, anscheinend wieder passiert. Ein Brief kam in Folge mit der Drohung der Nachbarin, die Sache, ihrem Rechtsanwalt zu übergeben. Hat jemand im NET ähnliche Erfahrungen gemacht, und ist das Eigentumsrecht der Nachbarn so stark, dass man Angst vor ihnen haben muss, wenn man den Garten gießt und ein wenig zu ihnen rüberspritzt?
3 Antworten
Der Rechtsanwalt wird sie auslachen. Das solltest Du auch tun.
ja soll sie nur ihrem rechtanwalt geben der wird euch ein kleines briefchen schreiben und ihr dafür 400€ abnehmen aber das wars dann auch. Jeder art der klage wird hier wohl von allen seiten nur mit einem lächeln bedacht werden (oder mit lautem lachen). Da es aber nicht ausarten soll würde ich einfach mal mit ner Falsche Wein oder so rübergehen und mich nett entschuldigen. Nochmal die situation erklären das dass eben sein muss mit dem vielen gießen und versichern das in zukunft darauf achten will wenn man gießt. Und auch vielleicht anbieten in zukunft einen kleinen warnruf zu tätigen wenn man loslegt. Weil erhrlich gesagt nass werden wollen würde ich auch nicht gerne wenn ich gerade gemütlich im liegestuhl liege. Grüße Evo
Ach Quatsch, die brüllt nur gerne und lässt ihren Dampf an anderen ab. Das interessiert kein Gericht der Welt, ob deinem Mann mal etwas der Gartenschlauch auskam. Das wäre was anderes wenn es eine Gartenbank wäre, die er da eingewässert hätte, abe wenn ihm Wasser auf den Boden dort entwischte - meine Güte, und wenn ihr der Regen zu oft auf die Tomaten platscht, dann zeigt sie wohl Petrus an?!
Da kreischen ja die Hühner.. und eventuell kann man ja sich gütlich einigen - nach ein paar Wochen, wenn der Rauch verflogen ist - schenkt ihr doch eine selbstgemachte Marmelade ode sowas. Aber vielleicht ist sie ja von der Fraktion besonders harte Nuss, und sie braucht einfach Zeit, um zu merken, dass ihr euch nicht auf einen Nachbarschaftskrieg mit ihr einlassen werdet. Alles Gute!