Gibt man einer Spedition Trinkgeld?
Ich bekomme nachher mein Motorrad geliefert. Nun bin ich mir unsicher, ob ich dem Fahrer Trinkgeld geben soll. Ich bekomme auch von anderen verschiedene Aussagen dazu. Viele meinen, wenn etwas hochgetragen wird (z.Bsp. Waschmaschine) sollte man Trinkgeld geben. Das ist für mich logisch. Mein Motorrad wird ja aber eigentlich nur abgestellt, was ja der Job des Fahrers ist. Sollte ich dennoch was geben?
13 Antworten
ich würde auch sagen, wenn die leute nett sind warum nicht. aber frag besser vorher ob sie das trinkgeld annehmen dürfen. Denn die Bäckereifachverkäuferin darf zum Beispiel keins annehmen.
das be-und entladen ist NICHT der job des fahrers,sondern das fahren. da du vermutlich ja keine laderampe hast, sondern das teil noch irgendwie über den bürgersteig gerumpelt werden muß: "bis zu ersten verschliessbaren tür", könntest du ruhig zwei, drei euro locker machen. ICH würde das davon abhängig machen, ob es ein transport des fernverkehrs ist, oder ob es ein nahverkehrstransport ist.
Das ist Charaktersache, den hat man- dann immer oder man hat ihn nicht- dann nie.
Ich bin Kaufmann für Spedition und Logistik.Wenn das Bike zu spät kam, kann der Fahrer nichts für. Wenn er nett ist zu dir, oder dir einen Gefallen getan hat ( Bike in die Garage schaffen z.B. ) Gib Ihm nen 5,-er. Die kollegen freuen sich immer über Anerkennung.
Gruß Mike
ja die fahrer verdienen sehr wenig! Denen kannst du ruhig noch nen 10er zustecken!