Gibt es bei paypal Freunde und Familie ein Limit?
Ich habe mal gehört es ein Limit wie viel Geld man per paypal Freunde und Familie erhalten kann. Was passiert wenn man dieses Limit überschreitet?
2 Antworten
Wenn du so schon fragst, macht lieber Überweisung. Paypal kann man sein Geld nicht anvertrauen.
Ich nutze Paypal seit sehr vielen Jahren, entsprechend meine Erfahrungen. Auch im Austausch mit anderen PP Nutzern und was man hier und da so liest (im eigenen PP Communityboard, oder selbst hier). Und nein das Geld ist dort auf keinen Fall sicher. Mal von Betrugsgeschichten abgesehen die einem das Geld kosten, ist PP selbst recht eigen.
Ein Bankkonto kann man schon sehr früh haben, das sollte kein Problem darstellen. Anders als solch Onlinegeschichten.
UND, auf einem Bankkonto ist das Geld sicher ;)
"Bei vielen Banken erfolgt eine Abstufung des Leistungsumfanges je nach Alter. Ab 7 Jahren kann ein Konto eröffnet werden. Eine Girocard gibt es oft erst ab 14 Jahren."
Ein Bankkonto geht bei Minderjährigen ausschließlich mit Unterschrift beider Eltern und ein Bankkonto hat die FS mit Sicherheit nicht.
Was PP betrifft, so wird PP zwar von Dritten oft für Betrügereien benutzt, für die aber nicht PP verantwortlich ist. Geld, welches auf dem PP-account liegt, ist absolut sicher.
Im Übrigen werden auch Bankkonten für die verschiedensten Betrügereien genutzt und das Geld ist dort trotzdem genauso sicher.
Na wenn Sie meinen alles zu wissen und das auch noch besser...
Tja, ich freue mich über einen Link, aus dem hervorgeht, wann und wen PP betrogen hat bzw. dass jemand sein Geld von PP nicht zurück erhalten hat.
Für das empfangen sowie mir bekannt nein (abgesehen von der geldwäschegestzt = 10.000€ ode rmehr per tag), für das versenden ja wenn das konto kein guthaben hat und per lastschrift eingezogen werden soll.
[Antwort aus einem anderen Beitrag mit der selben Frage]
Text aus einer anderen Frage des FS:
Hallo ich bin erst 16 Jahre alt
Der/die Minderjährige darf nicht empfangen und nicht versenden
Die FS hat sicher kein Bankkonto.
Deshalb hat sie sich ja mit einer falschen Altersangabe den Paypal-Account besorgt.
Allerdings iat es Blödsinn, dass man Paypal "sein Geld nicht anvertrauen kann", wieso das denn wohl nicht? Ich nutze Paypal zwar fast gar nicht, aber sicher ist das Geld dort allemal.