Gewinnspiel mit Notarkosten?!
Hallo zusammen,
ich hab vor wochen an einem gewinnspiel mitgemacht (ich kann mich bloß ned mehr genau dran erinnern) und vorhin kam ein anruf un der typ meinte das ich unter die besten 20 gekommen bin von 40.000 leuten. Er hat mich gefragt was er eintragen soll für gewinne zb erste platz war nen BMW oder alternativ 102.000€ und so weiter dann wollte er meine bankdaten haben um ggf meinen gewinn zu überweisen. Ich bin stutzig geworden und hab gesagt ich weiß meine BLZ nicht und dann wollte er wissen bei welcher bank ich bin das hab ihm gesagt und dann hat er mir die BLZ vorgelesen und gesagt er dürfte das eigtl gar nicht. dann hab ich gesagt er soll meinen platz jemand anderem geben und fertig. aber er meinte wenn er das macht kommen notarkosten auf mich zu weil ich jemand anderem den platz weggenommen hab. Stimmt das???? Kann da jetz noch was komm an kosten oder so?
Danke für helfen schonmal.
5 Antworten
Ich hoffe, du hast deine Kontonummer nicht gesagt!!!!!! Auf dich kommt gar nichts zu, schon gar keine Notarkosten. Beobachte dein Konto in den nächsten Wochen ganz genau und wenn etwas abgebucht wird, geh sofort zur Bank und hol es dir wieder. Sollte irgend etwas kommen geh zur Verbraucherberatung oder zur Polizei.
Nein, das ist Abzocke. Vergiss das alles und reagiere nicht auf irgendwelche Mails, Anrufe (gleich wieder auflegen) oder Schreiben.
DAs ist der übliche Beschiß. Achte auf Dein Konto, wenn was abgebucht wird, lass es sofort zurückbuchen. Wenn wieder jemand anruft, leg einfach auf. Und nein, es können keine Notarkosten auf Dich zukommen, wenn es so ist, wie geschrieben.
Sorry, aber dieses ganze Gewinnspiel ist eine reine Abzocke um an Daten zu kommen. Es kann nichts auf dich zukommen an Kosten, eher im Gegenteil, du kannst eine Anzeige erstatten wegen Nötigung und forderst sauber nun das von dir gewonnene ein.
Weiter hat er gegen § 202 StGB verstoßen und da kannst du eine schöne Nummer draus bauen wenn du möchtest.
Also wenn der noch mit Kosten kommen will, dann kommst du ihm mit dem StGB weil er sich deine Daten erschleichen wollte, nur dann musst du den auch anzeigen und nicht nur mit einer Anzeige drohen.
Wenn du deine private und reale Anschrift hinterlassen hast kan ner dich anschreiben und auch Forderungen schicken.
Mit "Nummer" meinte ich die Situation, wenn du dir den § 202 StGB mal durchliest kannst du also damit die situation wieder in den Grif bekommen und gegen ihn angehen.
alles unsinn,kontrollier deine kontoauszüge,damit du ne abbuchung zurück buchen lassen kannst.
was soll ich denn für eine nummer raus bauen,ich hab gar nichts von ihm so dass ich zurückrufen könnte wenn ich wollte. er hat nur meine BLZ mehr nicht weil ich gesagt hab das ich meine Kontonr. nicht weiß,ist auch so. also kann er mir eigtl nix außer nen brief schreiben...oder?