Ebay Kleinanzeigen Dialog, auffälliger Käufer?
Dialog auf Ebay Kleinanzeigen.
Privat
Hallo,
ist der Laptop noch zu haben? Soweit alles funktioniert und optisch in Ordnung ist, würde ich ihn nehmen.
Allerdings müsste er schon morgen versendet werden, da es ein Geschenk für meinen Sohn ist und ein anderer Verkäufer kurzfristig abgesprungen ist.
Ich könnte morgen früh gegen 7:30 überweisen und würde Ihnen dann direkt den Beleg der Bank senden. Für die schnelle Abwicklung und die Versandkosten wäre ich bereit 20€ extra zu zahlen.
Wenn Sie damit einverstanden sind, freue ich mich auf eine Nachricht.
VG
Verk. A.
Hallo,
das würde gehen mit der schnellen Abwicklung.
Wollen sie dann, dass ich per Expressversand verschicke? Würde wie sie schon sagten ca. 20€ Kosten, solange sie die Kosten übernehmen, würde ich es versenden, über DHL.
Privat
Ich bräuchte ihn auf alle Fälle am Dienstag. Ist da Express nötig?
Verk A.
Normalerweise kommen die Artikel in der Regel in 2 Tagen an, müsste eigentlich gehen bis Dienstag.
Privat
Okay. Dann machen wir das so.
Bräuchte dann schon mal die Kto. Daten. Dann gehe ich morgen vor der arbeit zur Bank.
Verk A.
Ok, schreib die Daten gleich mal auf
Verk A.
Bankdaten
Kontoinhaber: xxxxxx xxxxx
IBAN: xxxxxxxxxxx
BIC: xxxxxxxxx
Privat
Danke. Ich schicke morgen früh dann den Beleg
Verk A.
Hallo,
könnten sie mir ihre Adresse schicken.
Privat
Ja.
Max Mustermann
Musterstraße
111111 Musterstadt
Privat
Guten Morgen,
könnten Sie die Tastatur und Maus mit einpacken?
Und können wir uns auf 950€ einigen?
VG
Verk A.
Hallo,
die Maus und Tastatur wird leider nicht mehr mitverkauft, die wurde einem Kollegen mitgegeben.
Privat
Achso, okay. Dann 920€. Okay?
Schaffen Sie es denn heute zu versenden?
Ich mache in 40 min Mittagspause und würde überweisen.
Verk A.
Ja, das mit dem versenden würde ich dann heute noch in kürze machen, sobald sie überwiesen haben.
Privat
Super. Dann schicke ich den Beleg gleich durch.
Privat
Bild von Überweisungsquittung Postbank
Verk A.
gut, das Paket wird gleich versendet
Privat
Danke. Lassen Sie mir dann bitte noch die Sendungsnummer zukommen?
Verk A.
Ja schicke ich dann im Anschluss
Privat
Klappt das bis 16 Uhr? Ich brauche den Laptop wie gesagt unbedingt morgen. Und alles was nach 16 Uhr zur Post kommt, geht meines Wissens nach erst am nächsten Tag auf die Reise.
Verk A.
Das Geld ist noch nicht auf meinem Konto, kann ich ihnen vertrauen?
Privat
Das wird nur sofort gebucht, wenn wir bei der gleichen Bank wären. Ich sagte doch, dass ich es Ihnen überweise und den Beleg schicke.
Bei mir ist es überwiesen. Den Beleg meiner Bank habe ich ja geschickt.
Verk A.
Hallo,
bin etwas skeptisch, da die Personen auf Ebay Kleinanzeigen mit gefälschten Belegen agieren, aber ich werde ihnen das Paket schicken und hoffe, das es klappt und kein scam ist.
Privat
Keine Angst, der Beleg ist nicht gefälscht. Er kam frisch aus dem Überweisungsautomat und ich habe ihn direkt abfotografiert und Ihnen geschickt.
** weiters folgt in der Kommentarsektion, da kein Platz mehr da ist.
12 Antworten
Das wirst du erst feststellen, wenn du das Geld hast, oder auch nicht.
Meines Wissens kann man Überweisungen noch am gleichen Tag rückgängig machen. Es ist also keine Garantie, dass das Geld tatsächlich unterwegs ist. Es ist eine bekannte Betrugsmasche, dass die Zahlung rückgängig gemacht wird, sobald der Käufer die Versendungsnummer von Verkäufer hat. Ich würde mich nicht darauf einlassen. Es wird sehr viel Druck auf dich ausgeübt. Das macht mich sehr skeptisch.
Doch! Wenn ich über mein Online-Banking Überweisungen tätige, dann habe ich noch ein paar Stunden Zeit, die Überweisung zu stornieren.
Doch, solange sie nicht dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Und das dauert meist ein paar Stunden.
Ist das neu? Geht das nur online? Am Schalter geht es nicht mal nach 2 Minuten.
Nein. Kommt drauf an, wie schnell der eigentliche Zahlungslauf erfolgt.
Das liest sich völlig normal. Wenn du direkt nach Erhalt des Geldes zur Post bist - wo ist denn das Problem?
Das er vor Erhalt verschicken soll. Er soll sich rein auf eine möglicherweise gefälschte Quittung verlassen und ein teures Gerät verschicken.
nein der Verkäufer hat es super eilig, der will schon am nächsten Tag das Paket haben. Also kein Zeit auf den Geldeingang zu warten.
Genau die gleiche Frage wurde vor kurzem schon einmal gestellt. Sohn, der in Kürze Geburtstag hat, Laptop, Überweisungsbeleg wird fotografiert, .....
Ich glaube, das ist ein Betrüger. Der hat bestimmt nichts überwiesen.
Und was soll das überhaupt, erstdass “Ich zahl zwanzig Euro extra“ und dann runterhandeln...
Du wurdest verarscht. Hast du das Ding verschickt?
Wann kommt die Fortsetzung deines Romans?
Nein, Herr Oberlehrer. 😎😎😎
Sowas nennt man Dialog, hat man dir das in der Schule nicht gelehrt?
Überweisungen können nicht rückgängig gemacht werden.