Deutsche Bank Online Banking Kontoauszug
Hallo,
ich habe mir übers Online Banking bei der Deutschen Bank die Kontoauszüge der letzten 6 Monate als pdf runtergeladen. Ist das kostenlos oder muss ich dafür was bezahlen? Denn auf meinem Konto wurde 100€ abgebucht mit dem Verwendungszweck Zweitschrift.
3 Antworten
Handelt es sich um Kontoauszüge, die dir vorher schon auf anderem Wege zur Verfügung gestellt wurden (z.B. zum Ausdruck am Kontoauszugsdrucker), oder wurden sie dir direkt im Online-Banking zur Verfügung gestellt und du hast sie nur erneut heruntergeladen?
Im ersten Fall scheint die Berechnung als Zweiterstellung zu den Angaben im Preisverzeichnis zu passen:
Ausfertigung von Duplikaten von Kontoauzügen, Belegen und sonstigen Unterlagen auf Verlangen des Kunden (soweit die Bank ihre Informationspflichten bereits erfüllt hatte) je 9,99 EUR
https://www.deutsche-bank.de/pfb/content/privatkunden/services-kontakt_konditionen-preise.html
Die werden maximal für 180 Tage bei der Deutschen Bank im Inlinebanking angezeit. Das kann du dann als PDF anzeigen lassen und ausdrucken.
Es kostet keine Extrabebühren
Alles kostenlos, außer du bekommst Auszüge per Post (Centbetrag vom Konto abgezogen)...
Mach doch einfach online Banking, dann bekommst du eine ID und password und kannst kostenlos von überall am Computer dein Kontostand ansehen und Überweisungen tätigen..?
Ich denke das weiß man heutzutage in der Internet zeit (;?