Defekte Gasdruckfeder am Relaxsessel
Hallo liebe Handwerker, habe einen tollen, hochwertigen Ledersessel geerbt. Hersteller " fsm ". Muß wohl eine Tochterfirma von " desede " sein. An diesem Sessel ist die Gasdruckfeder der Lehne defekt ( oder sie hängt fest? ). Jedenfalls ist die Rückenlehne nahezu in Liegeposition und läßt sich nicht mehr nach vorn richten. Der Hersteller behauptet, daß dieses Problem nicht reparabel wäre? Schwer vorstellbar, möglicherweise soll ich einen neuen Sessel kaufen. Da hier mein Ehrgeiz gefordert ist, würde ich der Feder gern mit einen Sprühstoss WD40 geben. Meint Ihr, daß es dann wieder funktioniert. Eine weitere Option wäre, meinen Automonteur zu fragen, ob er da helfen kann. Die arbeiten doch an den Fahrzeugen auch mit solchen Federn. Feder ausbauen, beim Hersteller in Nürnberg eine neue bestellen, einbauen, fertig. Meint Ihr, das wäre zu schwierig? Ich würde den Sessel ungern entsorgen. Er ist stylisch und sieht optisch aus wie neu. Danke im voraus für Eure Ideen.
1 Antwort
sicher kannst den versuch mit dem spray machen,hilft aber nur wenn der Gasdruck noch in Ordnung und der rest schwergängig ist.schlag dir vor mal das ding ausmessen auch den bolzen Durchmesser, die ausgefahrene länge gesamt und mit der Skizze machst dich mal auf suche.es gibt soviel Anwendungen für die dinger da sollte was zu finden sein