Darf mir mein Sportlehrer das verbieten?
Hi Leute! Ich habe mir letztens ein paar neue Ohrringe stechen lassen. Nun ist es ja eigentlich so, dass man Schmuck beim Sportunterricht rausmachen muss, damit man nirgendwo hängen bleibt. Ich kann die Ohrringe (Fake-Plugs) aber noch nicht rausmachen, da sie ja frisch gestochen sind, also habe ich sie abgeklebt, damit nichts passiert. Jetzt meinte meine Lehrer aber, dass das nicht geht und ich sie rausmachen soll.... Meine Frage ist jetzt, ob das gerechtfertigt ist, weil man ja erstens bei Fake-Plugs fast garnicht irgendwo hängen bleiben kann und sie zweitens sowieso abgeklebt sind.
Lg Child
8 Antworten
Es reicht, sie mit Pflastern zu verkleben. Das wissen auch Sportlehrer. Und wenn nicht, dann sollten die Eltern was Entsprechendes schreiben.
Ja darf er. Hättest halt in den Ferien stechen lassen müssen.
Wenn ich da Zeit hätte und im Heimatland wäre, hätte ich mir es auch dann stechen lassen! Bin aber in Spanien, da is das so'n bissel wie schlecht...
Nein, bei uns in der Schulordnung steht auch ganz klar entweder rausnehmen oder abkleben!!
Na ein Glück stehen da zwei kleine Wörtchen, die deutlich machen, dass ich nicht allgemein rede, sondern eben nur von meine Schulordnung rede.
Schul- und Hausordnung sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
ich Kenn mich mit den "fakeplugs" n ihr aus aber der Lehrer kann dir das meiner Meinung nicht verbieten abtapen ist aber dann ein muss :) Lg june :)
Wenn sie angeklebt sind dann geht das (auch wenn du gar nicht hängenbleiben kannst)
jede schule hat ihre eigene hausordnung