Darf man mit Erlaubnis der Eltern mit 12 ein Nasenpiercing haben?

24 Antworten

Wenn es deine Eltern erlauben und sie auch dabei sind dürfte das kein größeres Problem sein. Ich denke jedoch, dass man mit 12 Jahren seinen schönen Körper nicht derart verändern sollte. Es gibt so viele Folgen und die meisten sind eher negativ. Wenn du selber noch unentschlossen bist, dann setze dich mit deinen Eltern besten Freunden und Geschwistern hin und mache eine Liste. Auf der einen Seite alle negativen Punkte , auf der anderen Seite alle positiven Punkte. Nach gründlicher Beschäftigung mit den möglichen Problemen solltest du dann zu einem eigenen Entschluss kommen. Nicht Zwang oder Übreredung wird dir helfen sondern nur ein wirklich eigener kritischer Umgang mit dir. Ich weiß, das ist viel verlangt für dein Alter, aber wenn du schon solche Fragen stellst, dann kann man auch viel von dir erwarten. Alles Gute. Ok, gerade habe ichnoch gelesen, dass du ohne wirkliche Absicht so eine Frage stellst. Zu den vorangegangenen Aussagen stehe ich aber dennoch.

Hallo mein name ist Laura ich bin 12 Jahre alt und habe schon ein Nasenstecker machen Lassen. Meine Elter sind mit mir mitgekommen zum Piercing studio. Meine Mama hatt ja gesagt und es hatt auch nicht we getan es sieht total normal aus Liebe Grüße Laura

Ein seriöser Piercing sticht ein Nostril erst ab 14 oder noch besser 16. Auch mit elterlicher erlaubnis. Wenn der Piercer sich gar nicht nach deinem Ausweis erkundigt dann verlasse das Studio schneller wieder wie du reingekommen bist.

Ja.....aber der Piercer wird dich sicher tausendmal fragen, ob du dir wirklich sicher bist. Am Besten nimmst deine Mutter mit, nicht nur ihre schriftliche Erlaubnis.

hallo ich bin auch 12 Jahre alt und habe ein Bauchnabel piercing.. ich war also bei einem piercer mit meiner mutter,da sieh nichts gegen das percing hatte. doch der piercer meinte das er mir das piecing nicht machen darf weil er sonst wegen körperverletzung angezeigt werden könnte,er sagte das im gesetz steht das man es erst mit 14 darf.ich war ziemlich endtäucht und desshalb bin ich mit meiner mutter zu einem anderen piercer gefahren.wir sagten einfach das ich schon 14 war,und dan gings los. also,ich denke das man eig kein piercing ab 12 darf es aber genügend piercer gibt die es einfach machen,auch wenn man sagt das man 12 ist !! LG Hanna