Bitcoin adresse nicht gültig?
Hallo
habe mir vorhin eine 50 euro bitcoin guthabenkarte gekauft und code direkt bekommen. hab mir dannach nh wallet bei samourai bitcoin erstellt und meine adresse kopiert um bitcoins zu empfangen. Dannach als ich bei cryptovoucher den code eingelöst habe und meine adresse eingegeben habe stand dort das diese ungültig sei (Tippfehler waren nicht vorhanden , habs 5 mal neu geschrieben und kontrolliert). Das gleiche dann noch einmal bei Blockchain versucht bzw von da die adresse bei cryptovoucher eingegeben und trozdem immer noch das gleicher problem. Anscheind soll meine adresse ungültig sein. Hab heute erste mal dafür geld ausgegeben und bereue es jetzt schon. kann mir jmnd helfen? sitze seit 5 stunden schon am PC und google wie ein verrückter ohne erfolg.
1 Antwort
Mit was beginnt deine Adresse denn? Beginnt die mit bc1? Dann unterstützt Cryptovoucher anscheinend SegWit nicht. Obwohl es das schon seit Jahren gibt...
Eine Adresse ohne SegWit (beginnt mit 1 oder 3) kannst du dir mit anderen Wallets erstellen. Probiere dafür einfach verschiedene Wallet Apps (wie z.B. Exodus) aus.