Betrug per PayPal und Packstation?
Hallo,
ich verkaufe gerade mein Laptop per eBay Kleinanzeigen an einen Betrüger. Er bittet mich an eine Packstation zu verschicken und möchte per PayPal zahlen. Somit haben wir wohl eine gemietete Packstation und einen gekaperten PayPal-Account.
Ich möchte gerne das Spiel so lange mit ihm spielen, bis ich ihn vielleicht Dingfest machen kann und habe einen Vorschlag:
Ich halte ihn im Glauben, dass ich das Laptop versendet hätte und versuche dann bei DHL herauszubekommen, wer die Packstation vermietet.
Was haltet ihr davon? Habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge?
Gruß Jan
5 Antworten
Wenn du erst das Geld willst eh es die Ware gibt dann verhandel das so und mach das so wenn du dich dann sicherer fühlst aber bisher sehe ich hier nur einen mit krummen Absichten und das bist du. Und nein der Zweck heiligt die Mittel nicht.
Das ist doch ganz normal, dass man bei der DHL eine Packstation hat. Das machen vielen, die tagsüber nicht zu Hause sind. Wo soll denn da Betrug liegen? Lass Dir das Geld überweisen - keine PayPal-Zahlung, dann kannst Du es an die Packstation senden.
Sonst bist Du der Betrüger.
Das wird DHL aufgrund Datenschutz dir nicht sagen. Brich den Kontakt ab und fertig.
Man kann keine Packstation komplett mieten.
Es ist Sharing.
Vielleicht hält er dann dich für einen Betrüger.