Benzin umpumpen?
Moin, ich habe meinen Unfallwagen vor der Tür stehen. Das traurige ist, dass ich den Wagen vor dem Unfall noch vollgetankt habe. Es liegen also ca 70€ Benzin im Auto. Bis das Geld von der Versicherung kommt habe ich einen Leihwagen. Für das Auto bekomme ich nur noch 100€ vom Verschrotter. Um die 70€ für das Benzin nicht auch noch zu verlieren, habe ich mir so eine manuell Pumpe mit Blasebalg gekauft, um das Benzin in den Leihwagen zu pumpen. (Dann bräuchte ich den nicht tanken 😏) Das Problem ist, es funktioniert irgendwie nicht. Am Anfang hab ich versucht von Tank zu Tank zu pumpen. Ging nicht. Dann hab ich nen Kanister genommen und aufn Boden gestellt weil ich dachte runterfließen ist leichter als gerade. Aber es geht auch nicht. Hab den Schlauch dann mit reingenommen und es mit Wasser versucht. Es hat funktioniert. Nur wenn der Winkel zu steil ist, geht es nicht mehr. Meint ihr das liegt daran? Ist der Winkel vom Tank zur Tankklappe zu steil? Aber das kann doch nicht sein, ich meine die Pumpe ist extra für Benzin.
Kann mir vielleicht irgendjemand helfen?
Danke schon mal 😊
5 Antworten
Der Unfallwagen sollte höher stehen als der Tank, wo das Benzin rein soll.
Vielleicht auch absaugen von der Benzinleitung im Motorraum aus. Dann umgehst Du den Höhenunterschied vom Einfüllstutzen.
Loch in Tank schlagen geht nicht - wegen Explosionsgefahr.
es gibt je nach Hersteller Warum gebt Ihr das nie an..??? ) unterschiedliche Massnahmen die sogenannten Spritdiebstahl zb durch Schläucheln zu verhindern.. Meist ist es eine Klappe im Einfüllstutzen der verhindert das man an den Kraftstoff rannkommt. die lässt sich zwar Überlisten aber dazu ist etwas sachkenntnis erforderlich.
Ich werde jedoch aus verständlichen Gründen hier keine anleitungen dazu veröffendlichen..
Ich würde mal versuchen unter der hinteren Sitzbank des Fahrzeuges eine Klappe zu finden die man aufschrauben kann . Darunter finden sich im Normalfall sogenannte Fördermodule die den Kraftstoff heraussaugen .. nun kann man entweder durch seperates bestromen der Förderpumpe mit 12 Volt ( nur durch gelernten Fachmann weil explosionsgefahr ) und deinen extra angeschlossenen Schlauch den Kanister füllen oder einfach mit dem Mund ansaugen und Rechzeitig den Transparennten Schlauch wenn dieser gefüllt ist in den kanister stecken..
Den gefüllten Schlauch mittels schwerkraft in einen tiefer stehenden Kanister lauffen lassen. Dabei drauf achten das man nicht gerade einen herzhaften Schluck zu sich nimmt , deshalb den transparennten schlauch..
Joachim
der Sprit der durch die klappe durchkommt ist max 10 - 20 liter wenn der Flüssigkleitsstand unter dem Einfüllrohr liegt ists vorbei und da kommt einfach zuwenig nach um genug nachzulauffen.. .. Den Wagen gegenüber des Einfülstutzens deutlich anzuheben könnte etwas mehr bringen.. Versuchs einfach mal unter der hinteren Sitzbank ob man da rannkommt. Alternativ mit einem Kraftstoff-schlauch und einem verbindungsstück unter dem Fahrzeug den Schlauch abschrauben.. und ankoppeln..so umgeht man díe klappe . Joachim
Joachim
ganz simpler Trick: der zu entleerende Tank (Schrottauto) muss höher sein als das Gefäß (Kanister o.ä.). Und dann: den Schlauch komplett mit Benzin füllen (dafür ist die Pumpe da) - da sollte möglichst wenig bis keine Luft drin sein. Und dann das eine Ende vom Schlauch im Tank lassen und das andere niedriger in den Kanister halten - schon läufts. Aber eben nur, wenn Benzin im Schlauch ist, mit "zu viel Luft" im Schlauch funktioniert das nicht.
Alles klar danke, dann probiere ich das nachher aus mit dem zuhalten. Hoffentlich klappt es. Dankeschön. Danke Danke Danke 🙏🏼
Das Problem ist ja leider, dass sich der Schlauch eben nicht mit Benzin füllt 🤔 soll ich die andere Seite vielleicht lieber zuhalten?
"ohne" geschicktes Zuhalten eines der Enden wirst du schwerlich den Schlauch komplett mit Benzin füllen können. Ein Ende in den Tank (tief genug), Pumpe ganz zusammendrücken, Loch zuhalten, zum Kanister führen, da das Loch freigeben - und dann läufts. Übe erst mal daheim im Badezimmer mit Wasser - welches aus dem gefüllten Waschbecken in einen tiefer stehenden Eimer laufen lassen (Wasser ist nicht so 'ne Sauerei wie mit Benzin - aber das Prinzip ist dasselbe)..
Benzinleitung am motor trennen, schlauch drüber stülpen und dann benzinpumpen relais überbrücken
Alles, was du gebraucht hättest, wären zwei Schläuche und ein Handtuch gewesen ;-)
Danke für deine ausführliche Antwort. Ich habe einen Opel Vectra B. Ich habe es gerade nochmal versucht, indem ich das andere Ende des Schlauches zugehalten habe. Hat aber auch nichts gebracht. An dem Ende vom Schlauch, der in den Tank geführt wird, ist eindeutig Benzin. Also scheine ich doch in den Tank zu kommen oder? Meine einzige Erklärung ist, dass der Winkel vom Tank zur Tankklappe zu steil ist und das Benzin den Weg nicht schafft.
Sorry, dass ich den Autoherseller nicht angegeben habe, war meine erste Frage hier. Aber denke ich in Zukunft dran 😉