Beim Minen Bitcoin finden?
Mir wurde eben auf Youtube ein Video vorgeschlagen, indem die Rede vom Bitcoin finden war. Angeblich kann man wenn man Glück hat Bitcoin finden wenn man Mint. Kann mir einer sagen ob das stimmt und wenn ja wie es funktioniert auf technischer Seite?
1 Antwort
Bitcoin Mining lohnt sich inzwischen nur noch mit vielen, teuren ASIC Minern und wenigen oder sogar gar keinen Stromkosten. Also in Deutschland kaum.
Was sich aber im Moment lohnen kann, ist es Ethereum zu minen. Vor allem, wenn man schon eine oder mehrere Grafikkarten hat. Extra mehr GPUs zu kaufen, nur um zu minen, würde ich nicht machen. Das kann auch unprofitabel werden, wenn sich die Situation wieder ändert. Da würde ich eher gleich Bitcoin kaufen.
Deine Grafikkarte und Stromkosten kannst du hier eingeben (unter "Hardware manuell eingeben") und dann siehst du, wie viel Gewinn du pro Tag machst: https://www.nicehash.com/profitability-calculator?lang=de
Ethereum Mining ist aber im Moment profitabel. Damit ist wahrscheinlich gemeint, dass Miner bestimmte Hashes (Zahlen) finden müssen, indem sie unzählige Kombinationen an Zahlen durchprobieren, um auf das richtige Ergebnis zu kommen. Das sind Wahrscheinlichkeiten, also Glück. Es ist aber berechenbar.
OK also man kann Etherium in betracht ziehen? Wie genau kann man denn Etherium mininen. Ich habe gerade mal geguckt und keine konkrete Antwort gefunden.
Ich habe zum testen (aus Interesse) mal probiert Bitcoin zu minen und das war ganz einfach. Programm installieren, Konto eröffnen und los gehst. Ist das bei Etherium anders?
Zum Beispiel geht es mit Nicehash. Das Programm mint im Hintergrund Ethereum, zahlt aber in Bitcoin aus.
Ja Bitcoin Mining in Deutschland ist unprofitabel und ich werde es auch nicht machen. Habe mich nur bei dem Video gefragt was damit gemeint ist. "Bei Bitcoin Mining was zu finden, wenn man Glück hat."