ausversehen auf kinderporno seite?

4 Antworten

Würdest du JETZT auf einer KiPo Seite landen, würden in spätestens 30 Sekunden in dem Revier in deiner Nähe eine entsprechender Anruf eingehen.

Man würde das SEK mobilisieren und ausrücken um dich gewaltsam aus deiner Wohnung zu zerren, deinen Rechner beschlagnahmen und morgen steht dann in der Zeitung das man in der Nacht einen KiPo Ring hat auffliegen lassen

Und nun Ernst: Du tippst wild drauf los und landest auf einer solchen Seite, ein Link führt dich zu einer solchen Seite. Dann kannst du sie entweder zu machen, oder aber melden (z.B. hier: https://www.berlin.de/polizei/internetwache) und dann zu machen.

Strafrechtlich erwartet dich: GARNICHTS

Wahrscheinlich würde nicht einmal etwas passieren wenn du dir Contetn auf der Seite anschaust. Wie es jedoch aussieht wenn du Inhalte herunterlädst, DAS kann ich nicht beantworten.

P.S.: Die ersten beiden Absätze waren nicht ernst gemeint.

Wenn's ganz blöd läuft bleiben Bilder, beispielsweise Thumbnails, in deinem Cache gespeichert. Im Normalfall hast du nichts zu befürchten, zumindest solange das BKA keinen Grund hat deinen PC zu checken.

Durchs Internet zu schländern ist ebenso wenig verboten, wie durch eine Stadt zu spazieren. Wenn man allerdings im "Schaufenster" was sieht, danach in den Laden geht, sich illegale Sachen kauft und diese üblen Machenschaften somit aktiv unterstützt, macht man sich strafbar.

Das ist eines der wenigen Dinge im Netz auf denen man nicht ausversehen landet. Da denen die das hosten mächtige Strafen drohen wird da nicht so einfach Werbung für gemacht. Es gibt keine verstecken Links auf die man klicken kann. Auch "Freunde" werden dir kein Links senden um dich zu verarschen denn das kann man ziemlich schnell zurück verfolgen. Wenn du dort hin kommst hast du auch aktiv danach gesucht und wenn du danach suchst wirst du ( je nach dem wie blöd du dich angestellt hast ) hoffentlich auch gefunden und bestraft. 

Die Polizei hat ihre Wege und Mittel.