Anzeige wegen Belästigung bei ebay Kleinanzeigen?!
Ich hab vor einigen Tagen mal ebay Kleinanzeigen durchgestöbert und bin auf eine Wahrsagerin am Telefon gestoßen, das kam mir komplett wie käse vor (was ich von Wahrsagern halte ... ) und deswegen schrieb ich eine Nachricht "wie wärs mit telefonse? Bisschen Stöhnen etc wäre bereit mehr zu zahlen" , was nur der Belustigung diente, anschließend bekam ich heute eine Nachricht in der die "Wahrsagerin" behauptete sie wüsste nun meine ip Adresse und würde mich anzeigen bzw ich solle mich auf eine Anzeige freuen, ich antwortete direkt und sagte das es nur Spaß war und das es mir leid tut und fragte wofür sie mich denn bitte anzeigen wolle, daraufhin bekam ich folgende Nachricht "sehr geehrter Nutzer, Ihre Mittelungen stellen keinen Spaß dar und werden werden wegen Belästigung angezeigt. Ich weise Sie ausdrücklich darauf hin, dass ich in keinster Weise eine Kommunikation mit Ihnen wünsche. 10.10.2014"
Meine Frage: kann sie mich deswegen anzeigen? Und wenn ja, welche Konsequenzen hätte das ?
11 Antworten
Wenn es ne Hellseherin ist, warum wusste sie dann nicht, dass du so etwas schreibst?
Ansonsten wird da nichts passieren denn anhand ihrer magische Kräfte wird sie wissen, dass sie keine Chance hat...
Ich bedanke mich vielmals fürs Sternchen :-)
Nur wenn sie es zweifelsfrei nachweisen kann. Sollte sie ernst machen, würde ich einen Anwalt aufsuchen und den Sachverhalt schnellstmöglich klären.
Frag eine Wahrsagerin, die kann sagen, was auf dich zukommt. :-D
Sie kann dich natürlich anzeigen, ob am Ende etwas dabei raus kommt ist die andere Sache. Ich habe eine andere Vermutung.
Zu wessen Belustigung sollte das dienen? Zu Deiner? Das ist dann aber kräftig daneben gegangen. Du kannst doch nicht wildfremde Leute belästigen. Ich wünschte, sie würde Dich anzeigen wegen Verleumdung, Belästigung und Beleidigung. Dann lässt Du vielleicht Leute in Ruhe, die für ihren Berufsstand werben. Ich fasse es nicht, was sich manche hier einbilden.
Also einen Straftatbestand der "Belästigung" gibt es nicht.
Ich glaube nicht, dass das überhaupt strafbar war, was du da gemacht hat.
Ich würde mir da keine Sogen machen. Nett war es aber natürlich nicht was du gemacht hast.
Ich habe nie gesagt, dass es keine Belästigung gibt. Klar gibt es sexuelle Belästigung, aber eben nicht als Straftatbestand. Es gibt den Straftatbestand der Belästigung generell nicht. Sexuelle Belästigung spielt im Arbeitsleben eine Rolle und ist ein Kündigungsgrund, aber im StGB gibt es einen solchen Paragraphen nicht.
Das einzige was man anzeigen könnte wäre Beleidigung auf sexueller Ebene nach §185 StGB.
Wenn du anderer Meinung bist, dann verlinke doch bitte den Paragraphen.
Also einen Straftatbestand der "Belästigung" gibt es nicht.
und danach machst du wieder einen Salto rückwärts. Lies doch selber nach!
Na dann Google doch mal unter sexuelle Belästigung. Du wirst staunen, welche Arten von Belästigungen es gibt.