Aliexpress Bucht ohne Bestellung von Konto ab?
Hallo mein Freund hat soeben seine Kreditkartenabrechnung bekommen und nun festgestellt das Aliexpress knapp 40€ von seinem Konto abgebucht hat. Er ist zwar bei Aliexpress regestriert, jedoch hat er noch nie etwas dort bestellt und eigentlich auch nicht seine Kreditkarten Daten dort angegeben.. Was kann man in diesem Fall tun? Weis jemand wo mein eine Deutschsprachige Supportseite findet? Bitte um Hilfe :(
3 Antworten
Bei dem Kreditkartenherausgebenden Institut reklamieren. Da wurden wohl eher seine Kartendaten irgendwo geklaut
ersteinmal zurückbuchen, die werden sich dann schon melden
wenn Ali Express die Daten nicht hat, jemand anders die Daten benutzt, da kann er nur die Karte sperren lassen!
die wird dann gesperrt und ihr bekommt eine neue Karte. Das ist mir auch schon passiert, seit dem bezahle ich mit PayPal oder Vorkasse.
Klar werden auch morgen auf jedenfall zur Bank fahren. Aber wir haben die Befürchtung das die Daten eventuell von einer anderen Seite (Wish,Geek) weitergegeben wurde.. Wissen selber nicht wie so etwas sein kann (haben die Karte auch erst seit wenigen Monaten)