Ab wie viel Jahren darf man Cola kaufen?
Guten Tag ^^ Mich interessiert es brennend, wie alt man sein muss, damit man Cola kaufen darf. 12? 16? 18? Oder gibt es keine Alterseinschränkung? Danke im Voraus! :-)
5 Antworten
Es gibt dafür keine Altersbeschränkung, einige Verkäufer wollen aber manchmal nicht, weil sie es nicht gut finden. Ansonsten kann jedes Kind Cola kaufen.
Vielen Dank für deinen Kommentar :-)
Cola hat keine Altersfreigabe.
Dadurch kann man es mit 7 Jahren kaufen da man mit 7 beschränkt Geschäftsfähig ist.
Ich habe mir aber auch mit 5 Cola gekauft also es interessiert bei Cola keinem Verkäufer wie alt du bist..
Danke für deine Antwort ^^
Sobald mann abgestillt ist !
Vielen Dank, für deine Antwort :-)
Hi!
Ich denke mal, da gibt es keine Alterseinschränkung, ich hab mir schon mit 8 oder 9 Jahren eine Cola Light gekauft, da gab es auch keine Probleme.
Wobei ich schon finde, dass man mindestens 6 oder 7 sein sollte, bevor man das Zeug trinkt. ;-)
Für Nachfragen kannst Du gerne einen Kommentar da lassen. :-)
Grüße - GD
Die darf er trotzdem schon vorher kaufen.
Vielen Dank, für deinen Kommentar :-)
Es gibt für Cola (und auch für Energy Drinks) keine gesetzliche Altersbeschränkung. Sie darf somit von jederman in jedem Alter gekauft werden. Einzige Ausnahme: Wenn die Eltern es ihrem Minderjährigen Kind verbieten.
Man ist mit 7 erst beschränkt Geschäftsfähig. Heißt bevor man 7 ist kann er keine Cola kaufen.