Ab wann darf man eine Arbeit nicht mehr nachschreiben?
Also wir haben am 12.06 eine Arbeit geschrieben doch da war ich krank, dann bin ich am 15.06 auf Klassenfahrt gefahren wo es die ganze Woche geregnet hat. Als ich nach Hause kam war ih krank. Jetzt bin ich seit dem 22.06 (letzte Woche Montag) zu Hause, weil ich Fieber hab. Jetzt war ich gestern beim Arzt und der hat gesagt das ich die Woche noch zu Hause bleiben muss. Und heute hat ne Freundin behauptet das es passieren kann das ich die Arbeit nicht mehr nachschreiben darf und ne 6 eingetragen bekomme.... stimmt das oder hat sie da was falsches behauptet, weil ich kann ja nichts dafür das ich so lang krank bin.
3 Antworten
Für eine nicht geschriebene Arbeit darf dir keine 6 gegeben werden, da Noten die Leistung beurteilen sollen, da hier jedoch keine Leistung abgegeben wurde kann auch keine beurteilt werden. Die Note kann auch über eine Ersatzprüfung über den kompletten Unterrichtstoff ermittelt werden. Solltest du an dem Termin auch krank sein kann ein schulärztliches Attest gefordert werden. Eine 6 darf dir aber in keinem Fall ohne Leistungsnachweis gegeben werden.
Lehrer dürfen keine 6 eintragen! Du bist schließlich krank und kannst nichts dafür :/ Arbeiten müssen immer nachgeschrieben werden oder die note in irgend einer form eingeholt werden ..
Die Lehrer muss dich nach schreiben lassen ausser du hast kein Attest dann können die Lehrer das glaub ich auch machen. Ich war selber bei 2 oder 3 arbeiten krank und konnte sie ohne Probleme nachschreiben
hm ok
Es geht ja darum das wir die Arbeit am 12.06 nachschreiben und ich sie dann wahrscheinlich am 06,07 nachschreibe. und ich hab kein Attest weil meine Mutter gemeint hat so lang ich minderjährig bin reicht es wenn sie mich entschuldigt