125ccm roller Versicherung?
Hallo, könnte mir einer mal erklären wieso manche 125ccm roller bei einer Versicherung nur 35 jährlich kosten und bei anderen dann 400€?
Was ich bezahlen würde für den gleichen 125ccm roller und was erbezahlt
Beispiel?
Ist drangehangen
6 Antworten
Die Wahnsinnsversicherung wurde durch check24 ermittelt, ein Unternehmen, dass für dich angeblich die besten Versicherer heraussucht.
Ich las neulich, dass diese Check 2 unter Beschuss liegt, weil sie eben genau das nicht macht.
Beispiel 1 ist eine Luxusversicherung mit allem unnötigem Kram, zudem werden Selbstverständlichkeiten dort als besondere Leistungen deklariert.
Beispiel 2 ist eine reine Basisversicherung nur mit der Haftpflicht (vermutlich nach gesetzlicher Norm, aber nicht mehr).
Versicherungen und deren Vertreter gehören bei mir zu den absoluten "Lieblingsmenschen".
Manche davon könnte ich küssen, allerdings mit einem Stuhlbein.
Naja, der Check ist ein Makler, und irgendwo her müssen ja die Gelder kommen, für die ganze Fernsehsendungen am Tag.
Und wer sich den leisten kann, soll sich den leisten. Mir ist er zu teuer. Also bleibe ich da wo ich bin.
Das liegt erstens an dem Versicherungsumfang und zweitens an der Gesellschaft.
Jede Versicherung hat eigene Preise. Manche verlangen mehr, andere weniger. Und wenn du nur Haftpflicht wählst, ist das günstiger als mit Vollkasko.
Das musst Du Deinen Makler Check fragen, warum er Dich so abzocken möchte.
Oder gibt es unterschiedliche SF-Klassen/Tarifmerkmale?
Macht er bei meinem Auto auch. Für die Kiste benötigt der rd. 800 EUR mehr, im Vergleich zu meiner jetzigen, die er nicht verkaufen darf. Also bleibe ich beim Marktführer.
Da habt ihr ganz einfach das "kleine" Versich.kennzeichen mit dem "großen" Kennzeichen verwechselt bei der Berechnung... :-((
Gruß einer Versich.maklerin
Je nach Anbieter können die Preise für eine 125-ccm-Rollerversicherung stark variieren. Die günstigsten Tarife beginnen je nach Modell bei ungefähr 50 Euro, während sich die teuersten Tarife auf mehr als 70 Euro pro Jahr belaufen können. Aus diesem Grund empfiehlt es sich stets, einen Versicherungsvergleich für Ihr Kfz durchzuführen. Ist ein anderer Anbieter günstiger, können Sie problemlos wechseln. Wenn Sie Ihre Schadenfreiheitsklasse mitnehmen können, sparen Sie zusätzlich.
https://www.allianz-autowelt.de/kfz-versicherung/leichtkraftrad-versicherung/#kosten