Wird bei einem Konzert das Alter kontrolliert?

6 Antworten

Es ist gut, dass du dich im Voraus erkundigst, um sicherzustellen, dass ihr beide das Konzert genießen könnt. In der Regel sind die Altersbeschränkungen der Veranstalter strikt, um die Sicherheit der jüngeren Konzertbesucher zu gewährleisten.

Hier sind einige mögliche Optionen:

1. **Kontaktiere den Veranstalter:** Versuche, den Veranstalter direkt zu kontaktieren und die Situation zu erklären. Manchmal machen sie Ausnahmen oder bieten alternative Lösungen an, wenn die Eltern oder Erziehungsberechtigten eine schriftliche Erlaubnis geben.

2. **Erwachsenenbegleitung organisieren:** Wenn möglich, versuche eine erwachsene Begleitperson zu organisieren, die euch zum Konzert begleitet. Das könnte zum Beispiel ein älterer Freund oder Verwandter sein.

3. **Schriftliche Erlaubnis:** Wenn die Veranstaltung eine schriftliche Erlaubnis der Eltern akzeptiert, könnt ihr diese vorzeigen. Stellt sicher, dass die Erlaubnis alle relevanten Informationen wie eure Namen, das Datum des Konzerts und die Unterschrift der Eltern enthält.

4. **Alternatives Konzert:** Wenn keine der oben genannten Optionen funktioniert, könntet ihr in Erwägung ziehen, zu einem anderen Konzert oder einer anderen Veranstaltung zu gehen, bei der die Altersbeschränkungen besser passen.

Denke daran, dass die endgültige Entscheidung beim Veranstalter liegt, aber es schadet nicht, nachzufragen und nach Lösungen zu suchen, um sicherzustellen, dass ihr beide das Konzert genießen könnt.

Wenn die Kontrolleure den Eindruck haben, dass Deine Schwester noch keine 14 ist, selbstverständlich kontrollieren die das dann!

Das ist deren Aufgabe, dafür werden die bezahlt und die haften auch, wenn die nicht anständig arbeiten und es passiert was.

Die Bedingungen sind doch klar. Menschen unter 14 Jahren Alter benötigen eine erwachsene Begleitperson.

Willst Du etwa Deine Schwester vor der Tür stehenlassen wenn Ihr kontrolliert werdet?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Laut dem Veranstalter brauchen Jugendliche unter 14 Jahren eine Erwachsene Begleitperson. Ich bin 16 Jahre alt und meine Schwester wird aber leider erst 20 Tage nach dem Konzert 14.

Daher die Frage : Können wir zusammen trotzdem alleine dahin gehen?"

Du gibst Dir die Antwort doch selbst, das ist doch klar und leicht verständlich formuliert:

Nein, könnt Ihr nicht.