Welche Folgen hat Geldwäsche?

5 Antworten

Nach dem Gesetz Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren. Relevant für die konkrete Bestrafung ist aber natürlich die Höhe, Dauer und Intensität der Tätigkeit.

Ah so!?!

In welcher Form betreiben diese vielen Jugendlichen Geldwäsche!?!

Ich habe an dieser Aussage so ziemlich große Zweifel!

Weißt Du denn überhaupt, was Geldwäsche ist?

Was betreiben sie denn für Geldwäsche ? Geldwäschefesetze kann man mittlerweile auch als Kriminalsierung bezeichen ? Sie beiliegender Zeitungsartikel.

Bild zum Beitrag

 - (Bank, Kredit, Strafrecht)

Unter 21, aber ab 18 wird nch vor der Jugendkammer verhandelt und es wird entschieden, ob Erwachsenen- oder Jugendstrafrecht anzuwenden ist.

Also unter 21 bedeutet nicht unbedingt, dass es mit Freizeitarrest, oder Szialstunden abgemacht ist.

Außerdem gibt es auch im Jugenstrafrecht bis zu 10 HJahren Haft, allerdings nur bei Tötungsdelikten. Abeer auch für etwas wie Geldwäsche (bei Erwachsenen bis 5 Jahre Haft), wären 1-2 Jahre Jugendstrafe möglich, wenn nciht sogar gesagt wird, es ist Erwachsenenstrafrecht anzuwenden, denn er ist ja selbständig wie ein Erwachsener (lebt z. B. alleine, steht im Berufsleben).

Also Vorsicht.

Aber was verstehst Du unter Geldwäsche?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr. iur.

Dann schildere uns doch, was Du für Geldwäsche hältst. Kann ja sein, dass das mit dem Thema in Wahrheit überhaupt nichts zu tun hat.