Was haltet ihr von Schiffsbeteiligungen und geschlossenen Containerfonds?

4 Antworten

Nichts, besonders nichts für Kleinanleger und Investmentneulinge.

Als Person ohne spezielle Vorbildung richte Dich nach dem Rat von @Privatier59 alles andere wäre wirtschaftlicher Selbstmord.

Das sind sehr spezielle Anlagen, nur für Leute, die sich im Bereich Steuern und Scifffahrt auskennen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986

jeder muß wissen, wie er seine Kohle verprasst...

die Firma Oetker hatte vor Jahren ihre Containerschiffspalte verkauft...so ein Milliardekonzern macht das nicht ohne Grund...

Ich halte Abstand.

Dieser Kram ist wie die Titanic, ganz ohne Eisberg.