Vorvertrag Hauskauf Kann Käufer alleine beim Notar beglaubigen lassen?

2 Antworten

Aus welchem Land fragst Du denn?

In Deutschland müssen auch Kaufvorverträge beurkundet werden.

Eine Beglaubigung von Unterschriften erfüllt die Formerfordernisse nicht.

Eine Beurkundung ist nur möglich, wenn beide Parteien im Notartermin anwesend sind oder die Parteien durch eine mit notarieller Vollmacht ausgestattete Person vertreten ist.

Rosi:

Der Verkäufer (Immobilieneigentümer) könnte dir auch ein befristets notariell beurkundetes Kaufvertragsangebot unterbreiten. Auch deine Grundstückskaufvertragsannahme bedarf der notariellen Beurkundung.