Umzugskosten als Werbekosten bei gemeinsameer Wohnung?

2 Antworten

Jeder seine Kosten, wenn gemeinsamer Transport, dann teilen. Es bekommt jeder die Pauschale für einen Single.

Wir hatten vor zwei Jahren genau den Fall in unserer Kanzlei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
sunshine85
Fragesteller

Vielen Dank. Das beantwortet meine Frage. Dann machen wir am besten beide die Steuererklärung, da es für uns beide beruflich begründet war, dann kann jeder die Hälfte absetzen. Hab ich es so richtig verstanden ? :-)

`Keiner trägt etwas ein, da kein beruflicher Grund vorliegt.

sunshine85
Fragesteller

?? ich habe doch geschrieben aus "beruflichen Gründen". Mein Freund und ich lebten schon zusammen. Sind dann umgezogen um beide den Berufsweg zu verkürzen. Online steht wenn der Weg um mind. 1 Std. verkürzt wird ist dies ein beruflicher Grund. Aber danke trotzdem für die Antwort.