postbank?

5 Antworten

Ich weiß nicht, was dagegen sprechen soll, Bargeld mitzunehmen. Man muss es nur anmelden. Wenn es nachweislich dein Geld ist, freuen sich solche Länder doch über die Einfuhr. Und wegen mir kannst direkt gehen. Hoffentlich geht dir das Geld nicht aus. Dann fällt auf, wie gut Deutschland doch ist und die Leute kommen angekrochen und bedienen sich am Sozialsystem.

Aber zum Abheben: einfach anmelden, dann wird das Geld vorgehalten. Voraussetzung ist, dass es in dem Land keine Bargeldgrenze gibt.

Fragen werden sie schon denke ich. Aber vorher anrufen und herrichten lassen.

Privatier59  30.04.2024, 18:52

In Österreich weiß man sicher nicht, daß bei der deutschen Postbank seit der IT-Eingliederung in die Deutsche Bank die Hölle los ist. Außer dem Kundensupport bekommt man niemanden ans Telefon und selbst da gerät man nach Stunden des Wartens nur an einen unfähigen Callcentermitarbeiter. Ergo : Man kann faktisch niemanden anrufen.

Postbank kann ich nix zu sagen...

Sparkasse dauert 3 Tage..am Schalter vorbestellt... herrgerichtet hatten die da nix... die hatten das direkt bei der Druckerei bestellt...wollte nur bestimmte noten hunderter und fünfziger...

Privatier59  30.04.2024, 18:46

Jetzt schreib uns doch mal, was Du mit den 200.000 dann angefangen hast.

firebal
Fragesteller
@Privatier59

ich spiele mit dem gedanken aus deutschland wegzugehn, hier wird die zerstörung Deutschlands weiter vorangetrieben, und es wird noch schlimmer werden. diese regierung muss der prozess gemacht werden.

Privatier59  30.04.2024, 19:05
@firebal

Mit 200.000 Euro Bargeld über die Grenze? Dann richte Dich mal auf großen Verwaltungsaufwand und noch größeren Ärger ein, bis hin zur vorläufigen Beschlagnahme des Gelds.

tellerchen  30.04.2024, 19:16
@firebal

bei Lanz vor paar Wochen wurde gesagt... Putin bräuchte noch ca 7...8 Jahre um bereit zu sein mit westeuropa aufzunehmen also bis dahin haste noch Zeit....

tellerchen  30.04.2024, 19:22
@Privatier59

wie kommen sie auf großen Verwaltungsaufwand? Papa eines Freundes hat Alufirma... kaufen verwerten und verkaufen... der hat ein kleines Häuschen auf den Bahamas...mit kleiner Küche... nix großes... seine 3 Kinder können das besuchen, Opa zahlt sogar den Flug... Bedingung ist das jeder seiner kids und Lebensgefährten bis zu 9999 mitnimmt also unter 10000... das geht schon viele Jahre so... nix Verwaltungsaufwand.... jahr für jahr...

Privatier59  30.04.2024, 19:35
@tellerchen

Nicht jeder hat eine 20 köpfige Familie und nicht jeder Zöllner ist so arglos das mitzumachen. Bargeld bei Minderjährigen wird den Eltern zugeordnet.

tellerchen  30.04.2024, 19:58
@Privatier59

alle 3 kids sind je Geschäftsführer alle mittlerweile so 35 jahre...ist meinem freund während ner party rausgerutscht... opa ist schon lange rentner... also für mich als laien sieht das auch legal aus...sonst würde ich sowas hier nicht posten...war nur als Antwort zu ihrem Kommentar"Verwaltungsaufwand" gemeint.... man weiß ja nicht... was damit passiert...das macht 9 Personen incl volljähriger Enkelkinder...

Privatier59  01.05.2024, 05:55
@tellerchen

Bahamas hin und zurück und das für unter 10.000 Euro? Bei den Kosten kann man das Geld gleich verbrennen.

Die Bahamas geben im übrigen Deutschland Auskünfte in Steuersachen. Da ohnehin nichts diskret bleibt könnte man das Geld auch überweisen.

Dann meldest Du diesen Wunsch frühzeitig bei einer entsprechend großen Postbankfiliale an.

Dann mal viel Vergnügen bei der Suche nach einer Stelle die bereit ist einen Betrag in dieser Höhe zur Auszahlung bereit zu halten.

Das wird natürlich nicht per Geldautomaten gehen, auch nicht per Barauszahlung im Einzelhandel und die Filialen haben zum Teil auch keine Barauszahlung mehr und wenn, dann nicht in dieser Höhe.

Frag bei der Zentrale der Postbank an, wo das möglich ist. Wenn Du denn dort eine Antwort bekommst...