Kündigung Arbeitsverhältnis?

5 Antworten

Wie kann man einen Job in 3 Wochen annehmen, ohne den alten geklärt zu haben? Geh zu deinem Chef und frag, ob er dich zum Ende August gehen lässt. Sehr unwahrscheinlich, dass die Zeit für eine ordentliche Kündigung reicht.

mein jetziges Arbeitsverhältnis geht aber noch bis zum 19.09.23. Bis wann muss ich kündigen um am 01.09 im neuen Job anfangen zu können?

Schmunzel - die einzuhaltende Kündigungsfrist - soweit eine vorzeitige Kündigung überhaupt möglich ist - findest Du in Deinem Arbeitsvertrag.

Solltest Du in einem befristeten Arbeitsverhältnis stehen, kann die ordentliche Kündigung ausgeschlossen sein!

Du solltest den neuen AG darauf hinweisen, dass Du aufgrund des bestehenden Arbeitsverhältnises erst ab dem 19.09. zur Verfügung stehst.

Alternativ kannst Du mit dem aktuellen Arbeitgeber sprechen und um Auflösung des Vertrages zum 1.09.2023 bitten!

Denn selbst wenn die ordentliche Kündigung nicht ausgeschlossen ist, wird die Kündigungsfrist nicht mehr einzuhalten sein, hast Du diese überschritten!

Sorry, Du kümmerst dich aber früh/rechtzeitig!!!

Nimm Deinen alten Urlaub und verrechne diesen

Normalerweise hättest Du schon vor Wochen kündigen müssen, es sei denn Du bist noch in der Probezeit. Ansonsten kannst Du nur mit Deinem Arbeitgeber darüber Dich einigen, daß der Dich schon zum 1.9.23 aus dem Arbeitsvertrag entläßt.