Kennt jemand das Jahrhundert-Portfolio der Zeitung "Die Welt"?

2 Antworten

Werbung klingt meistens sehr schön ;)

Wie genau eine hohe Performance erzielt wurde, wird nicht im Detail erklärt. Habe mir die Zusammensetzung angeschaut. Der wesentliche Treiber waren wohl die Tech-Werte. Diese jedoch haben bis zur Finanzkrise eher underperformed, aber zu der Zeit gab es dieses Portfolio anscheinend nicht. Welche Werte künftig outperformen kann man ohne Insider-infos leider nicht zuverlässig prognostizieren.

Mein Fazit: Das Portfolio hat Glück gehabt. Dazu ein kostenloses kleines Buch "Erfolgsmatrix - Zwischen wollen und können" im PDF Format: https://andreasschendel.de/.cm4all/uproc.php/0/Erfolgsmatrix%20und%20B%C3%B6rsenpsychologie.pdf?cdp=a&_=1866c091908

postbankopfer
Fragesteller

Besten Dank! Das Buch werde ich mir auch mal anschauen.

AndreasSchendel  28.02.2023, 17:29
@postbankopfer

Soeben wurde neue Fassung/Update hochgeladen. Falls Sie es bereits heruntergeladen haben, können Sie es erneut machen, sofern Sie lieber die neue Version lesen möchten.

Ich habe die Welt abonniert und kann den Artikel in voller Länge lesen.

Das ist eine Ansammlung von Allgemeinplätzen über Anlagestrategie.

Schon bemerkenswert, wieviel warme Luft man verbreiten kann zu diesem Thema ohne auch je zu konkreten Anlageempfehlungen zu kommen.

Du hast absolut nichts versäumt wenn Du den Artikel nicht lesen kannst.