Bekomme ich einen Kredit in Höhe von maximal 25000 Euro mit Lohn von ca. 2000 Euro Netto mit befristetem Arbeitsvertrag als erster fester Job?

6 Antworten

Bei einem Immobilien-Verbraucherdarlehen würde ich sagen - NEIN.

Bei einem Allgemeinen-Verbraucherdarlehen - MÖGLICH

Abhängig von: Laufzeit, Alter, Qualifikation, Arbeitgeber, Ausgaben (Auto, Miete, etc.), Schufa, uä.

Wende Dich an einen unabhängigen Darlehensvermittler. Dort erhält Du aus einer ausreichenden Anzahl von Konditionen die für Dich am besten passende Lösung.

Es gibt Sonderfälle in denen es gehen kann, z.B. wenn Befristungen üblich sind (z.B. an Universitäten Projektbezogene Verträge). Ansonsten (in der Regel) nur wenn innerhalb der Befristung der Kredit zurückbezahlt wird.

Hallo, eine Baufinanzierung ist auch bei befristetem Arbeitsvertrag möglich.

Ein Ratenkredit? Prüfbar wäre es. Es kommt aber auf das Detail an, da ja auch die Ausgaben (Miete, anderen Kredite) zur Ausgabe zählen.

Adam:

Leider erwähnst du mit keinem Wort die Sicherheiten, die du stellen kannst. Gibt es z.B. einen solventen Bürgen?

Die Bank wird dich auch nach dem Verwendungszweck des Darlehens fragen, z.B. Pkw-Kauf, Weltreise, Spielschulden.

Ein Lohn von 2 000 € netto sagt nichts über die Höhe der lfd. Ausgaben aus, wie Lebenshaltungskosten, Unterhaltsansprüche, Ratenverträge etc.

Erster Ansprechpartner sollte deine Hausbank sein.

Du hast sicher ein Gehaltskonto bei einer Bank, die dann auch deine Hausbank ist, hoffentlich vor Ort. Dann ruf einfach deinen Kundenberater dort an, der alle deine Daten hat und den Rest im Termin erfragt und die Schufa abfragt und vereinbare einen Termin. Er wird dir dann in 30 Minuten sagen, was geht und was nicht.