Bekommt man als Berufsstarter mit befristetem Arbeitsvertrag problemlos einen Kredit für eine Küche?

2 Antworten

Wenn die Befristung länger ist als die gewünschte Kreditlaufzeit wird es sicherlich möglich sein. Das obliegt letztlich dem Verhandlungsgeschick.

Das kommt auf deine berufliche Situation an. Wenn du noch in der Probezeit bist, dann vergeben Banken eher ungern Kredite wegen der höheren Unsicherheit der Rückzahlungsfähigkeit. Mit einem längerfristigen Arbeitsvertrag und nachweislich regelmäßigem Einkommen sollte das aber sonst kein Problem sein.