Euer Meinung wer in der heute Zeit Schausteller werden möchte Million braucht für fahrgeschäfte ect?

4 Antworten

Kaum einer kommt auf die Idee eine Achterbahn betrieben zu wollen udn gibt die in Auftrag.

Die weiaus meisten Fahrgeschäfte auf Volksfesten werden von Schaustellerdynastien betrieben, die an dieses Leben "jede Woche eine andere Stadt" gewöhnt sind und die sich ihr Betriebskapital über Jahrzehnte aufgebaut haben.

Da sie entsprechende Erfolge über ihre Jahrsabschlüsse vorweisen können, bekommen sie die Millionen für ein eines der neuen Supergeräte zu 50 - 80 % von Banken finanziert.

Das ebenso, wie bei einem Kranvermieter, der die speziellen Kräne für den Bau, die Bergung usw. zu finanzieren hat.

Ebenso die speziellen Transportfahrzeuge, mit denen die großen Flügel von Windkraftanlagen, große Generatoren udn andere Schwerlasten transportiert werden.

Natürlich sind solche Investitionen auch immer ein gewisses Risiko, aber auch hier gilt, kaum einmal kommt einer auf die Idee so ein Gerät zu kaufen/bauen zu lassen, nachdem er eine Fernsehsendung über solche Transporte gesehen hat. Auch hier sind die Betreiber Unternehmen, die diese Tätigkeit oft seit Jahrzehnten ausüben und als Spezialisten bekannt sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986

ich denke sie sollten sich mal kundig machen, welche Gewinnspannen in dem Gewerbe erwirtschaftet werden...

dann erübrigt sich ihre Frage

Mit einer Million kommt man für den Bau eines Hauses nicht besonders weit. Trotzdem werden Häuser gebaut.

Das Geheimnis dessen lautet "Kredit".

Das Wort kennt der Sabberlappen von Youtube wahrscheinlich nicht.

Ja was dachtest Du denn, was so ein Fahrgeschäft kostet? Was glaubst Du denn, was medizinisches Gerät kostet oder ein Mähdrescher?

Du erscheint sehr naiv - wie alt bist Du?