Ehefrau von Halbbruder?

2 Antworten

Gute Frage: "Wie geht es weiter?"

In welcher Hinsicht?

Wie warst Du Deinem Halbbruder verbunden?

Um Kosten im Rahmen zu halten, solltest Du überlegen tätig zu werden und Dich zu kümmern.

Wenn die Gemeinde/Stadt sich um die Bestattung kümmert, wird man vermutlich Dir die Kosten aufdrücken, weil man bei der Ehefrau nichts holen kann.

Die nächste Frage wäre, gibt es was zu erben? für Dich perfekt wäre es, wenn soviel auf dem Konto ist, dass die Bestattungskosten gedeckt sind. das ginge natürlich der Forderung an Dich vor.

Erben würde die Ehefrau allerdings wärst Du auch zu 1/4 gesetzlicher Erbe, gegenüber Deinem Bruder.

Ich denke, Du solltest Dich auf jeden Fall kümmern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986

"keine gemeinsamen Kinder"

ok...aber das heisst ja nicht, das die Ehefrau keine anderen hätte...bzw wenn die beiden schon getrennt waren, aber noch verheiratet, bedeutet das ja nicht, das sie kein Testament etcetc gemacht hätte...

klar wärst du irgendwo in der Erblinie...aber wenn du nicht betroffen bist, bzw andere Personen(neuer Freund....andere Kinder etcetc)bekommst du garkeine Post vom Nachlassverwalter...

also einfach abwarten und Tee trinken...

denkbar wäre ein Testament oder sogar eion Vertragstestament auf fremde Personen...denkbar wäre eine Vorsorgevollmacht zugunsten anderer Personen...

es gibt viele Möglichkeiten, wo du erbrechtlich raus wärst...

also abwarten, hier weiß das niemand oder kann das erhnen...

erst wenn wirklich nix geregelt wurde dann wärst du in der Erblinie...

also freu dich nicht zufrüh...kann sein das das Erbe dir zugunsten im Minus wäre... Kosten Pflegeheim...etcetc das geht ratzfatz, und das Konto ist leer...

meine Mutter war nur 6 Monate im Pflegeheim bevor sie starb, das hat schon runde 40000 Euronen gekostet...