Wohnungsschlüssel für Mehrfamilienhaus verloren. Kosten?

1 Antwort

Schau mal in deinen Vertrag der privaten Haftpflichtversicherung. Wenn du Glück hast, übernimmt diese auch einen Schlüsselverlust; in den neueren Verträgen wird das da mit abgedeckt.

Wenn nicht ... tja dann ... wenn du wirklich viel Pech hast - wirst du eine neue Schließanlage bezahlen müssen ... Kosten - schätzungsweise ab 700,-- Euro aufwärts.

Es könnte aber auch sein, dass ...wenn du den Verlust der Hausverwaltung meldest, du nur den verlorenen Schlüssel kaufen musst. Dazu bekommst du dann von der Hausverwaltung ein Schreiben, womit du bei einem bestimmten Fach-Schlüsseldienst ( nicht Mr. Minute) gehen musst, bei dem die Sicherheitskarte der Schließanlage hinterlegt ist. Dort bekommst du dann einen "Nachschlüssel". Kosten - mit etwas Glück - ca. 40,-- Euro

Ich drücke dir die Daumen, dass du deinen alten Schlüssel wiederfindest. Vielleicht steckt er ja in der Sommerjacke .....

Studi
Fragesteller

700??? Für einen Studenten sehr viel, auch wenn ich noch mit mehr gerechnet habe. Dumme Sache!