Wo finde ich meine Steuer id?

4 Antworten

Die Steuer-ID-Nummern wurden 2008 zugeteilt (per Post), Deine Mutter müsste die also eigentlich haben. Wenn sie den Brief entsorgt hat oder unverständlicherweise Dir nicht geben will, musst Du den genannten Tipps folgen. Ohne Steuer-ID muss Dein Arbeitgeber mit Steuerklasse 6 abrechnen und die Auskunft dauert ein wenig, also halte Dich ran mit dem Antrag.

Sollte Ihnen Ihre Identifikationsnummer nicht bekannt sein, können Sie sie hier anfragen:

  1. über das Eingabeformular des Bundeszentralamtes für Steuern oder.
  2. E-Mail an info@identifikationsmerkmal.de, hierfür werden folgende Angaben benötigt: - vollständiger Vor- und Zuname. - Geburtsdatum. - Geburtsort.

Man kann die StID auch beim Einwohnermeldeamt erfragen.