Voraussetzungen Gewerbe anmelden als Minderjähriger?

2 Antworten

Es ist ausreichend, wenn Deine Eltern oder zumindest ein Teil davon zur Gewerbeanmeldung mitgeht. Das Jugendamt mußt Du erst einschalten, wenn es Probleme mit dem Sorgerecht gibt und Deine Eltern nicht über das Sorgerecht verfügen.

BWL0Justus
Fragesteller

Achso ok! Auf diversen Seiten stand das müsste vom Familiengericht genehmigt werden.

Eifelia  22.04.2024, 20:07
@BWL0Justus

Das ist auch so - § 112 BGB. Snoopy155 spricht ja auch nicht vom Gericht, sondern vom Jugendamt.

Wenn die eltern zustimmen, sollte es kein Problem sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr. iur.
BWL0Justus
Fragesteller

Vielen Herzlichen Dank Herr Binder!