Verzugszinsen bei der Deutschen Rentenversicherung

1 Antwort

Du hast Anspruch auf Zinsen (nicht Verzugszinsen) und die wird die deutsche Rentenversicherung Dir auch mit 4 % automatisch mit auszahlen.

Und hier noch die rechtliche Norm dazu:

https://dejure.org/gesetze/SGB_I/44.html

hamrpo
Fragesteller

Vielen Dank für die Info. Die Zinsen wurden nicht mit ausgezahlt. Im Rentenbescheid steht aber unter Zinsen : > Falls eine Verzinsung in Betracht kommt erhalten Sie eine weitere Mitteilung> . Ist das so OK ?

vulkanismus  09.08.2014, 16:44
@hamrpo

Warum steht das da wohl?

Für die Zinsen ist eine "andere Baustelle" zuständig, weshalb etwas Geduld erwartet werden kann.