Kein Weg mehr nach hause was tun?

6 Antworten

es kommt durch aus öfter vor, dass ich bis halb 2 in der Früh arbeiten muss.

weshalb? Wann wäre Dein Arbeitsschluss gmäß Dienstplan?

Was du machen könntest:

  • Mit dem Fahrrad, Mofa, Moped oder Auto zur Arbeit fahren,
  • dir ein Zimmer in der Nähe deiner Arbeitsstätte mieten,
  • bei einem Kollegen im Auto mitfahren, der in die selbe Richtung fahren muss wie du,
  • deinen Arbeitgeber fragen, ob er dir die Fahrtkosten für das Taxi bezahlt oder zumindest bezuschusst,
  • deinen Abeitgeber fragen, ob du in Zukunft pünktlich in den Feierabend gehen kannst, damit du deinen Bus noch erreichst.

In Deutschland ist der Weg zur Arbeit und der Rückweg tatsächlich das Problem des AN nicht des AG.

Wenn du also mit den öffis nicht von der Arbeit weg kommst, dann musst du dir entsprechend einen anderen fahrbaren Untersatz wie Fahrrad, Auto und co besorgen oder dir eine andere Unterkunft suchen, die näher an der Arbeitsstätte liegt, sodass du zu Fuß oder Fahrrad hin kommst.

Wenn das nur ab und an vorkommt, sollte es aber auch möglich sein, die 3 Stunden irgendwo im Hotel zu Verbringen, man wird dich ja nicht vor die Tür setzen, wenn du Feierabend hast.

Im Hotel ist es möglich , Dir eine Personalunterkunft zur Verfügung zu stellen , in welcher Du übernachtest.

Spreche das Thema an

Der Hotelier wird bemüht sein , gutes Personal zu halten , denn das ist nicht reichlich gesät, besonders Nachts und Feiertags.

Bekommst Du die Zuschläge , die Dir für Nacht und Feiertagsarbeit zustehen, ausgezahlt ?

Frag doch mal, ob es da im Hotel ein "Notbett" gibt?