Unbezahlte einarbeitung?

2 Antworten

Deine Arbeitskraft ist auch während Deiner Einarbeitungszeit zu bezahlen.

Ansonsten betrachte ich das als Missbrauch Deiner Arbeitskraft verbunden mit Sozialversicherungsbetrug und Steuerhinterziehung - je nachdem welcher Steuerklasse Du zuzuordnen bist.

Beziehst Du aktuell noch Leistungen wie z. B. Arbeitslosengeld?

Und vor allem:

Was wurde denn mit Deinem zukünftigen Arbeitgeber im Vorwege besprochen?

himeblood
Fragesteller

Nein tue ich nicht. Ich habe gestern einen Arbeitsplan für März bekommen, mehr sagte er mir nicht dazu.

Alarm67  01.03.2024, 19:18
@himeblood

Na ja, Du fängst im Februar an, ohne geklärt zu haben, ob das bezahlt wird?!?!???

himeblood
Fragesteller
@Alarm67

Ich hatte meine Kollegin gefragt die mich einarbeitet hatte und sie meinte ja, ich werde morgen nochmal meinen Chef ansprechen. :/