Unbezahlte einarbeitung?

2 Antworten

Deine Arbeitskraft ist auch während Deiner Einarbeitungszeit zu bezahlen.

Ansonsten betrachte ich das als Missbrauch Deiner Arbeitskraft verbunden mit Sozialversicherungsbetrug und Steuerhinterziehung - je nachdem welcher Steuerklasse Du zuzuordnen bist.

Beziehst Du aktuell noch Leistungen wie z. B. Arbeitslosengeld?

Und vor allem:

Was wurde denn mit Deinem zukünftigen Arbeitgeber im Vorwege besprochen?

himeblood 
Fragesteller
 01.03.2024, 17:44

Nein tue ich nicht. Ich habe gestern einen Arbeitsplan für März bekommen, mehr sagte er mir nicht dazu.

0
Alarm67  01.03.2024, 19:18
@himeblood

Na ja, Du fängst im Februar an, ohne geklärt zu haben, ob das bezahlt wird?!?!???

0
himeblood 
Fragesteller
 01.03.2024, 21:21
@Alarm67

Ich hatte meine Kollegin gefragt die mich einarbeitet hatte und sie meinte ja, ich werde morgen nochmal meinen Chef ansprechen. :/

0