Stunden reduzieren in der Probezeit?

3 Antworten

Na ja, selbst wenn das gem. Tarifvertrag möglich ist, hintert das Deinen AG nicht daran, wenn der darauf keinen Bock hat, dich innerhalb der Probezeit zu kündigen!

Ich würde ja die Probezeit durchziehen!

Velili
Fragesteller

Neja kann er ja ansonsten muss halt ich kündigen, weil Studium geht vor...

es gibt tarifverträge, da kann man erst ab 6 monaten beschäftigungszeit die stunden reduzieren. du musst mit deinem chef sprechen.

Velili
Fragesteller

Das gilt bei mir auch...AVR tarif

Velili
Fragesteller
@Atinchen372

Neja vllt geht es doch sonst bleibt mir ja nur die Kündigung

Alarm67  24.04.2022, 17:27
@Velili

Alles was aüßerhalb bestehender Regelungen passieren soll, MUSS dann halt mit dem AG besprochen werden.

Nicht wirklich schwer zu verstehen!

Nur wenn der Arbeitgeber diesem Wunsch nachkommt. Ein Anspruch darauf besteht hier nicht.