Sieht der Arbeitgeber den Fragebogen bei Kündigung auf ärztlichen Rat?

Eifelia  31.07.2023, 21:03

Von wem und zu welchem Zweck hast Du denn diesen Fragebogen bekommen?

avocado96
Fragesteller

Arbeitsagentur

2 Antworten

Seitens deines ehemaligen Arbeitgebers keine. Okay, evtl. ein nicht so gutes Zeugnis.

Mit der Agentur für Arbeit bzw. des Jobcenter alles abgeklärt?

avocado96
Fragesteller

Ja war schon dort und habe nachgefragt. Von dort hieß es ich hätte nichts zu befürchten

senior1  31.07.2023, 22:01
@avocado96

Mündliche Aussagen sind mit Vorsicht zu genießen. Arbeitssuchend bzw. arbeitslos gemeldet?

avocado96
Fragesteller

Aber ich habe keine Erfahrungen mit so was und weiß nicht ob der Fragebogen dem Arbeitgeber vorgelegt wird oder nicht...

senior1  31.07.2023, 22:39
@avocado96

Der AG wird der AfA / JC eine Arbeitsbescheinigung zukommen lassen. Dort ist auch Platz für Erklärungen seitens des AG.

avocado96
Fragesteller
@senior1

Erklärungen für was? Kann mir das Ärger mit der AfA / JC bringen, also eine Sperre?

senior1  31.07.2023, 23:12
@avocado96

Ob der AG etwas negatives reinschreiben kann, musst du am besten Wissen.

avocado96
Fragesteller
@senior1

Hab das Formular angeschaut da war nirgends Platz für Erklärungen

"ob der Arbeitgeber ihn sieht und welche Konsequenzen das haben kann."

Logischerweise nur dann, wenn Du Unwahrheiten reinschreibst und das auffliegt!!!

avocado96
Fragesteller

Hab ich nicht